Unentbehrliches Zubehör

  • Hallo Leute :),

    Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter!
    Für mich startet im März die neue Motorradsaison. Abgesehen davon hatte ich jetzt seit November eine sehr lange Verletzunsgpause durch eine OP.
    Ich möchte meine GoPro endlich ausgiebig nutzen, da ich sie mir erst im Oktober geholt habe.

    Da stellt sich mir die Frage: " Welches Zubehör ist eurer Meinung unentbehrlich?"
    Es muss nicht unbedingt etwas mit Motorrad fahren zu tun haben.
    Ich will damit auch viele andere sportliche Aktivitäten festhalten.

    Folgendes habe ich mir bis jetzt angeschafft: Gorilla Pod / ND-Filter / riesiges Zubehörset
    Mit letzterem bin ich jedoch nicht sehr zufrieden, da die Halterungen nicht optimal zur GoPro passen. Alles andere ist top!

    Ich freue mich über Rückmeldungen.

    Liebe Grüße Leon :thumbsup:

    Schaut gerne mal auf meinem Kanal vorbei ;)
    Feedback äußerst gewünscht :thumbup:

  • Ich hab eigentlich alles von iSHOXS. Bester Service, die schicken sogar Ersatzteile. Saugnapf uns sämtliche Klemmen sind die Wucht. Ich hab verschiedenste Halter für alle möglichen Durchmesser.

    Dein Zubehör ist ja schon mal n guter Anfang

  • Moin, was und wie viele Halterungen und sonstiges du benötigst, merkt man oftmals erst beim benutzen.

    Ich selbst habe fast alles Original von GoPro, wobei mittlerweile viele Dritthersteller echt tolle Sachen anbieten.

    Grundsätzlich würde ich aber nicht „zu“ günstig kaufen, nicht dass dir aufgrund einer zerbrochenen/gebrochenen Halterung deine GoPro verloren geht.

    Schau einfach mal hier durch, ALLES wurde von camforpro getestet und für gut befunden :)

  • Saugnapfhalterungen habe ich einige, bin aber mehr und mehr von Magnethalterungen überzeugt.

    Saugnäpfe sind an Fenster super - da halten die Dinger auch einige Tage bombenfest. Aber andere "glatte Oberflächen" sind offenbar lange nicht so glatt wie erwartet - und so mancher Saugnapf der Anfangs super hält, hat nach einigen Minuten den Halt verloren.

    Wo also möglich, nutze ich dann Magnethalterungen.

  • Saugnapfhalterungen habe ich einige, bin aber mehr und mehr von Magnethalterungen überzeugt.

    Saugnäpfe sind an Fenster super - da halten die Dinger auch einige Tage bombenfest. Aber andere "glatte Oberflächen" sind offenbar lange nicht so glatt wie erwartet - und so mancher Saugnapf der Anfangs super hält, hat nach einigen Minuten den Halt verloren.

    Wo also möglich, nutze ich dann Magnethalterungen.

    Welche Magnethalter sind das genau?

  • Moin Leute,

    Vielen Vielen Dank für die ganzen Tipps!
    Freue mich riesig über die Rückmeldungen.
    Ich werde mich mal durchschauen.

    Reicht euch eigentlich das Mikrofon vom Media Mod oder sollte man sich noch etwas externen kaufen um z.B. zu vloggen?
    Danke!

    Liebe Grüße Leon :thumbsup:

    Schaut gerne mal auf meinem Kanal vorbei ;)
    Feedback äußerst gewünscht :thumbup:

  • Also ich schraub mir die Cam nach draussen, auf die Dachreling oder baue sogar Gepäckträgerstange ran. Wenns nicht auf den Ton drauf an kommt. Auf dem Dach hast du frei, klare Sicht. Hab mir da extra mal n eignen Halter gebastelt. Aber nie ohne Sicherungsseil. Allein schon wegen Versicherungsschutz

  • Ein ext. Micro ist imho nötig, wenn Du weiter weg von der Kamera stehts oder wie erwähnt die Kamera außen am Fahrzeug angebracht ist und Dich z.b. durch die Windschutzscheibe aufnimmt und Du eben Deine Stimme aufnehmen willst.

    Auch, wenn du zb. die Kamera am Körper/Rucksack etc. beim Wandern montiert hast und diese zb. am Rücken nach hinten filmt, ist ein ext. Mikro nötig, weil man Dich dann kaum hört, dafür aber super alle Geräusche rund um Dich ;)

    Für diesen Zweck brauchst Du einmal den MediaMod (wegen dem ext. Mic. Eingang) und entweder ein "Kabel-Mikrofon" oder ein Funkmikrofon wie das zb.

    https://www.amazon.de/dp/B07QG…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

    Ansonsten ist das Mikro des MediaMod sehr gut - sogar das eingebaute Mikro der Kamera ist super und lässt sich mit einem Windschutz sogar besser vor Windgeräuschen abschirmen als der MediaMod, für den es meines Wissen keinen Windschutz gibt (da müsste man sich selbst was basteln).