Osmo Action: Probleme mit Aktivierung

  • Hallo zusammen,

    ich hab Probleme bei der Aktivierung der OsmoAction. Ich komme nicht mehr ins Menü auf dem Display der Camera, weil wir den QR-Code bereits 5 mal übersprungen haben. Das Camera-Display zeigt nach Einschalten nur den QR-Code an, der zum Herunterladen der Mimo-App führt, das Display reagiert nicht mehr auf Touch. Die Mimo-App habe ich bereits auf zwei Smartphones (Honor und Samsung A51) installiert. Es lässt sich keine Verbindung herstellen. Weder über WiFi noch über Bluetooth. Der online-Support hat mir nicht weiterhelfen können. Ich glaube er hat das Problem auch nicht erkannt.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    VG

    Stephan

  • Danke Anjo, das hab ich tatsächlich schon mehrfach versucht. Hat nix gebracht. Allerdings war der akku scheinbar schon sehr entladen, denn mit einem frisch geladenen Akku bin ich ins Menü gelangt und konnte mit dem Samsung-Phone die Aktivierung abschließen. Die Cam läuft also jetzt. Jippie!

    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass ich keine Verbindung zum Honor-Phone (ist eine huawei-Tochter) hinbekomme. Kann das an unterschiedlichen Wlan-Frequenzen liegen??? Mit Samsunggeräten klappt es reibungslos.

  • Servus und guten Morgen


    ja verdammt, auf die Idee das der Accu leer sein könnte und aufgeladen werden muss bin ich nicht gekommen, war ja auch deinerseits nicht angedeutet

    denn tatsächlich ist es so das zur Registrierung und Inbetriebnahme der Accu mind. 90% haben muss!!!


    Was die Verbindung zu deinem Handy betrifft ist klar das beide Geräte die gleiche Frequenz haben müssen, bei mir sind 2,4Ghz eingestellt in der Cam sowie im Handy, die andere Frequenz ich glaub 5 Ghz funzt hier nicht, liegt irgendwie wohl daran das die noch nicht so richtig im Angebot/ Ausbau ist


    In der Cam im Menue kannst du die Frequenz ja einstellen und somit anpassen ans Handy sofern dieses eben die passende Frequenz auch hat. Allerdings ist 2,4Ghz störanfällig aber die 5 eben noch nicht überall erreichbar


    LG Anjo

  • Guten Morgen,

    jetzt konnte ich auch das Verbindungsproblem lösen. Beharrlichkeit zahlt sich doch aus. Gefühlt hatte ich schon gestern alle Varianten eingestellt und ausprobiert. Heute habe ich 2,4 GHz an der Camera eingestellt und das Handy nicht über die Mimo-App, sondern über Wlan-Suche verbinden können. Frag mich nicht, warum die Verbindung bei der identischen Einstellung über die App nicht funktioniert hat. Manchmal hilft eben doch nur "trial and error".

    Ich danke dir trotzdem für deine Unterstützung! Alles Gute!

    LG Stephan