GoPro Hero 2 entlädt Akku über Nacht ..

  • Hallo Spezialisten.


    Meine neue Hero 2 entlädt über Nacht den Akku und ist morgens knallheiß, obwohl ich sie ganz normal abschalte. Hat jemand von Euch das Problem auch schon mal gehabt?


    Ich schicke die Kamera jetzt zurück, finde das aber nicht ganz ungefährlich bei Li-Ionen-Akkus.


    Roland

  • Ja, das hatte ich auch ein mal. Kamera ausgeschaltet in die Tasche gesteckt. Nach zwei Stunden habe ich die Kamera rausgeholt und sie war heiß und der Akku fast leer.
    Habe den Akku rausgenommen wieder eingesteckt an und ausgeschaltet und das war´s.


    Das ganze war glech nach dem Firmware Update passiert.


    Wahrscheinlich wird der Heater nicht immer mit der Kamera ausgeschaltet.

  • Danke für die Rückmeldungen, ich schein da ja nicht alleine zu sein.


    D.h. aber ihr habt das Problem auch nicht gelöst bekommen, sondern nach den Aus- und Einstecken des Akkus war das wieder i.O.? Das funktioniert bei mir leider nicht, das habe ich auch schon versucht.


    Roland

  • sollte das Problme weiter bestehen, ladet euch die neueste Firmware manuell herunter und spielt das Update nochmal neu auf!


    Anleitung dazu habe ich hier schon an mehreren Stellen gegeben, einfach mal nach suchen,
    ansonsten poste ichs nochmal, wenn ich zeit dafür finde


    Alex

  • Ich habe das Problem mit dem selbsttätigen Entladen über Nacht nicht in den Griff bekommen und die Kamera daher zurückgeschickt.


    GoPro habe ich parallel eine Anfrage dazu geschickt.
    Die haben recht flott geantwortet und hätten mir aus USA kostenlos einen neuen Akku geschickt.
    Ich bezweifle allerdings daß das etwas genutzt hätte, da das Problem offensichtlich in der extrem unreifen Firmware begraben ist.


    Roland

  • Ich habe auch eine neue GoPro Hero2, bei mir entlädt sich der Akku auch und es kann vorkommen dass er nach 1 Stunde leer ist. Manchmal hält er über Nacht, ich denke nun funktioniert alles, aber nach einem ein- und ausschalten habe ich das Problem wieder. Werde die Kamera wohl auch zurückschicken, schade das Konzept an sich wäre ja nicht schlecht.

  • .. wo ich es gerade lese:


    Ich habe mittlerweile meine neue Kamera bekommen und manuell auf den aktuellen Firmware-Stand upgedatet.


    Alles Bestens, keine eigenwillige Heizung und Akkuentladung mehr.


    Roland

  • Hallo Leute,


    ich habe das gleiche Problem. Aber erst seit ich das neuste Firmware Update (8.12.124) über dieses automatische Dingens aufgespielt habe.


    Jetzt habe ich den Tipp mit dem manuellen aufspielen gelesen und wollte es ausprobieren. Aber es ergibt sich folgendes Probem: Nachdem ich die Firmware von diesem Link (http://software.gopro.com/Firmware/HD2/HD2-firmware.bin) heruntergeladen hab und ihn auf die sd karte gezogen habe, diese dann in die Cam und dann anschalte, passiert nichts. Kein Zeichen dass das Update anzeigt, nur die normale Startanzeige.


    Woran liegt das? Muss ich die alte Firmware erst löschen? und wenn ja wie geht das?


    Gruß

  • Hi.


    Löschen mußt du nichts.


    Hast du die Anweisungen zum manuellen Update genau befolgt?


    Shutter Knopf drücken und halten, dann einschalten. Dann warten bis Anzeige. Dann Mode Knopf 3 x drücken. Danach läuft das Update automatisch


    Das sollte eigentlich funktionieren.


    Roland

  • Hmm,


    genau so habe ich es gemacht. aber es klappt nicht.


    Habe die Bin datei auf die, vorher in der GoPro formatierten Karte, geschoben, und zwar auf das Level in dem auch DCMI und MISC stehen. Dann in die Cam und den oberen Knopf gedrückt und gehalten und dann mit dem vorderen die Cam angeschalten.


    So aber jetzt kommt nur der normale FIlmmodusbildschirm.


    Was mache ich falsch!?


    Gruß

  • Hmmh ...


    Wichtig ist genau diese Reihenfolge:


    1. Oberen (Shutter) Knopf drücken und die ganze Zeit halten.
    2. EIN/AUS Knopf kurz drücken und warten bis die Kamera piepst.
    3. EIN/AUS Knopf 3x drücken


    danach blinkt die Kamera normalerweise und führt das Update aus.


    BIN Datei in das Quellverzeichnis der SD-Karte ist auch richtig.


    Evtl. hast du es doch etwas anders gemacht. Einfach nochmal probieren. Wenn nicht gibt es ein anderes Problem.