Aufbewahrung der Akkus

  • Ich habe zwei GoPros und die dazugehörigen GoPro Ladegeräte. Um die Sachen - Kameras, Ladegeräte, Zubehöre - platzsparend zu verstauen, möchte ich die Akkus nach dem Laden in den Ladegeräten belassen und diese dann zu den anderen Teilen ins Case legen.

    Meine Fragen wären: Ist es für die Akkus schädlich, wenn sie ggf. mehrere Wochen im Ladegerät verbleiben, auch wenn dieses nicht angeschlossen ist? Kommt es ggf. zu einer schnelleren Entladung?


    Bedanke mich für eure Hinweise!

  • Ist es für die Akkus schädlich, wenn sie ggf. mehrere Wochen im Ladegerät verbleiben, auch wenn dieses nicht angeschlossen ist?

    Aus meiner Sicht eindeutig NEIN. Ich lade und belasse meine Akkus seit Jahren in einer Ladebox, ohne Probleme mit den Akkus zu haben.

    Als Beispiel mal ein Bild ... hier wird sogar ein normaler Transport in der Ladebox empfohlen.