Messdaten Gopro Hero 9 anzeigen lassen

  • Moin mal wieder :)


    irgendwie krieg ich es nicht hin, mir in einem Video die Messdaten (GPS,G-Kräfte etc.) anzeigen zu lassen :/

    Ich habe alles probiert:
    GPS ist in der Gopro natürlich aktiviert.

    Quickcapture aus- oder eingeschaltet hat keine Änderungen gebracht.

    Ich habe natürlich auch immer mit der Aufnahme gewartet, bis das GPS Symbol weiss angezeigt wurde.

    Wenn ich dann die Quik Mac App öffne, kann ich die Daten trotzdem nicht einschalten :/:?::!:

    Gopro & Software sind auf dem neusten Stand!
    Hat jemand ne Idee oder eine Ahnung, was ich da vielleicht falsch mache?

    Ach ja, in den Einstellungen der Quik Desktop App sind die Messdaten natürlich ebenfalls aktiviert!


    Oder funktionieren die Daten erst bei höhren Geschwindigkeiten? Ich habe es jetzt nur bei Gassi gehen mit dem Hund getestet!? War also max. 3-5 km/h "schnell"!


    Ich bin mit meinem Latein am Ende....aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen entscheidenden Tip für mich :thumbsup:


    Edit:

    Die Gopro war leider doch nicht auf dem aktuellsten Stand....kann mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegen könnte!?
    Die Funktion sollte ja auch vor einem Update gehen oder irre ich mich da?

  • Quick wird seit mindestens einem Jahr nicht mehr unterstützt!

    GPS funktioniert nur noch über die GoPro-APP am Handy (NICHT Quick!) oder über 3. Anbieter Programm wie zb. RaceRender.

    QuickCapter muss in jedem Fall deaktiviert sein. Erst Kamera einschalten, warten bis auch das GPS Symbol weiß ist, dann die Aufnahme starten.

    GPS ist in der 9er sehr empfindlich - schon bei der geringsten möglichen Störung ist das Signal weg. Das soll aber mit dem nächsten Update behoben werden.

  • Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Blöd, dass Quick nicht mehr unterstützt wird auf dem Mac.

    RaceRender kann ich im Appstore für den Mac leider nicht finden.

    Also müsste ich alles, was mit den Messdaten zu tun hat, über die Gopro App auf dem Handy machen?!
    Das ist irgendwie ziemlich unkomfortabel :thumbdown:.....

  • Quick wird seit mindestens einem Jahr nicht mehr unterstützt!

    GPS funktioniert nur noch über die GoPro-APP am Handy (NICHT Quick!) oder über 3. Anbieter Programm wie zb. RaceRender.

    QuickCapter muss in jedem Fall deaktiviert sein. Erst Kamera einschalten, warten bis auch das GPS Symbol weiß ist, dann die Aufnahme starten.

    GPS ist in der 9er sehr empfindlich - schon bei der geringsten möglichen Störung ist das Signal weg. Das soll aber mit dem nächsten Update behoben werden.

    ...seit dem letzten Update heisst die GoPro App wieder GoPro Quik, es ist in meinen Augen ein Frechheit von GoPro, Quik auf dem Mac nicht mehr unterstützt wird steht so nicht auf der Wegseite, da steht "wir gehen neue Wege, du kannst aber gerne die Legacy App benutzen wenn dir das lieber ist" (so oder so ungefähr), die neuen Wege der Aufnahme die GPS-Daten zu entlocken z.B. wird dem dummen GoPro 9 Käufer vorenthalten. Für mich ist die Version 9 Elektroschrott...

  • Naja, ich für meinen Teil brauche diese GPS Daten nicht unbedingt. Es wäre schön gewesen, wenn das noch wie bei der 7er damals so einfach und gut funktioniert hätte, aber in erster Linie geht es mir um die Videos. Und die sind in meinen Augen von der Gopro einfach spitze - ich bin soweit sehr zufrieden mit der 9er :thumbup: