GoPro5 oder Huawei P30 Pro

  • Hallo erstmal,


    ich habe folgendes Anliegen. Ich benötige einen Gimbal zum filmen für kleinere Videos. Ich habe eine GoPro 5 zuhause und das Huawei P30 Pro. Was meint ihr, welche Kamera würde sich zum filmen, auch in 4k, besser eignen? Das P30 Pro kann 4k mit 30fps, die 5er GoPro meines Wissens auch nur mit 30 fps. Das P30 hat ja eine sehr gute Kamera und da die GoPro5 schon einige Jahre älter ist stellt sich hier die Frage was da sinnvoller ist.


    Gibt es da irgendwelche Vorteile? Wenn ja, für wen?


    Über Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen!

  • Moin, ich würde sagen, dass das ganz auf dein Vorhaben ankommt, also was genau du filmen möchtest.

    Für Action ganz klar die GoPro, weil sie einfach auch flexibler ist :)

  • Was meint ihr zu den Videoqualitäten?

    Hätte für die GoPro den Feyutech G6 und für das P30 pro den DJI Osmo 4.

    Kennt sich jemand da aus?


    Ich benötige es für eher cinematische Aufnahmen, weniger Action. Habe auch noch eine DJI Mavic mini.


    Was meint ihr? Go Pro oder P30

  • Kennst du die Kamera des P30 Pro?

    Der P30 Pro verwendet die H.264-Codierung und zeichnet Videos mit 60 Bildern pro Sekunde bei hellem Licht auf, um flüssigere Aufnahmen von bewegten Szenen zu machen. Bei schlechten Lichtverhältnissen schaltet die Kamera auf konventionellere 30 Bilder pro Sekunde zurück , wenn für eine gute Belichtung längere Verschlusszeiten erforderlich sind.

    Die Kamera ist jedoch bei Videoaufnahmen beschränkt, sie filmt bei 4K ohne 60 FPS sondern nur in 30 FPS und die Frontkamera läuft ohne Autofokus.

    Die H5B hat sie somit noch nicht überholt.


  • Würden 1080p mit 60 fps nicht deutlich ausreichend sein?


    Filmt die GP5 bei 4K nicht auch nur mit 30fps? Somit würde sich dies auch ausgleichen. Gibt es andere Vor und Nachteile?


    Und: Weisst du evtl ob der G6 Gimbal von Feyutech auch eine Tracking Funktion hat wie der OM4 von DJI?


    LG

  • Würden 1080p mit 60 fps nicht deutlich ausreichend sein?

    Das kommt auf deine Ansprüche an. Wenn ich mich nicht täusche, können beide die 60 FPS sogar schon mit 2,7K.

    Filmt die GP5 bei 4K nicht auch nur mit 30fps? Somit würde sich dies auch ausgleichen. Gibt es andere Vor und Nachteile?

    Richtig ! Die H5B halte ich persönlich für kompakter und besser geschaffen was du machen möchtest, nämlich filmen.

    Weisst du evtl ob der G6 Gimbal von Feyutech auch eine Tracking Funktion hat wie der OM4 von DJI?

    Der G6 plus, ja.