Houserunning in Leipzig

  • Hallo Zusammen,


    hier ist der letzte und dritte Teil von unserem Tag in Leipzig – wir sind immer noch beim Kletterturm Leipzig und haben hier das Houserunning ausprobiert. Man startet aus dem Dachstuhl vom Wasserturm aus einem kleinen Fenster und dann geht’s 40m abwärts…



    War ein cooles Erlebnis und das Team war klasse – Adrenalintechnisch aber eher im unteren Bereich. Der eine Typ wollte uns erstmal einen Kurzen kurz vorm Start andrehen, aber ganz erhlich: Mit kleinem Feigling wäre das nicht so angenehm geworden ^^

  • Falsche "Antiflimmerfrequenz" eingestellt ;) hier täten es auch 50fps.

    Geil wäre vielleicht noch gewesen aus der 3.Perspektive den ersten Schritt aus dem Fenster - das dürfte imho eine große Überwindung sein ...

    Ja und ja ^^ - Ich habe mich ehrlich gesagt im Inneren noch nicht so wirklich mit Maßnahmen gegen das Flackern beschäftigt...

    eine dritte Perspektive wäre tatsächlich cool gewesen, nur hatte sich immer der andere unten am Boden aufgehalten. Man hätte eigentlich für den Moment die Kamera vom Kopf nehmen sollen und erst kurz vor dem Ausstieg wieder zurück. Man brauchte da am Fesnter schon irgendwie die Hände ;)


    Vielen Dank für Deine Meinung und Feedback :)


    Yeah das nicht zu erschreckende Duo im neusten Abenteuer- nice.

    Gewohnt lässig kommentiert, gute Camführung/Perspektiven mit Insight/Outsight und well cutted zu der netten Mucke- gute Arbeit.


    Sehr geil die Froschsprünge- schon im Opener- und dass Dein Kumpel, ganz zum Schluss, sich schnell nochmal die Haare richtet.

    Vielen Dank für Dein positives Feedback :)

    Ich musste echt mit den Haaren als ich das gelesen hatte glatt noch mal nachsehen ^^


    Danke an alle!

  • Gutes Video. Das wäre auch wieder absolut nix für mich gewesen :D

    Das Intro / Outro kommt wi eimmer eigentlich kurz und knapp auf den Punkt und wirkt trotzdem locker, gefällt mir sehr gut.

    Das Wallrunning an sich ist auch gut in Szene gesetzt, trotz der "nur" 2 Perspektiven ( wie schon im vorherigen Video ;) ), bleibt es interessant.

    Das Einzige, was ich persönlich besser gefunden hätte, wäre, dass chronologisch bleibt. Erst beim Ausstieg, dann gehts los, dann auf einmal relativ weit unten, dann wieder recht weit oben. Aber da hab ich jetzt auch das Haar in der Suppe gesucht ^^

    Gutes Video, :thumbsup:

  • Ich finde ja die Action alleine schon eine tolle Sache die Ihr da abzieht!

    Was fehlt jetzt noch in Eurer Sammlung? Hm - hattet Ihr schon einen Tandemsprung mit Fallschirm?

    Danke ! ;)


    Die Ideen gehen uns noch nicht aus, es gibt noch so viel Krempel was man machen kann... Wenn Corona nicht gewesen wäre, wären wir im Mai in Österreich und in der Schweiz unterwegs gewesen um dort noch mehr Sachen zu erleben, aber wir haben so auch probiert das Beste aus der Situation zu machen. Hier ein Ausblick was erstmal noch bis einschließlich Januar 2021 so kommt: Paar Skatevideos, Wanderung zum Schrecksee, Walser Klettersteig, Survival Wochenende, einige Sommerrodelbahnen (warum auch immer, aber diese Videos kommen extrem gut an), Ziesel fahren… :)

    Jetzt zu Deiner eigentlichen frage, was man noch so machen kann: Fallschirmspringen (da gebe ich Dir Recht ;)), Ziplinepark, Rafting, Klettersteige, Flying Fox, Hochseilgärten, weitere Sommerrodelbahnen, Ski- und Snowboard, Canyoning, Mountaincarts und Monsterroller, Mountainbike im Bikepark (haben wir noch nie gemacht, wird bestimmt lustig^^) … noch ist uns nicht langweilig. In der Schweiz kann man sogar mit so einem Luftkissen/Brett eine Skisprungschanze runterbrettern :D. Allerdings müssen wir für den Großteil der Sachen immer nach Süddeutschland/Österreich/Schweiz fahren und auch wenn sich die Sachen teilweise ähneln oder wiederholen, es ist dennoch immer etwas anderes und macht trozdem Spaß ^^


    Mister20seven

    Vielen Dank für Dein cooles Feedback ;)


    Tatsächlich ist das Video chronologisch, da Alex zuerst gestartet ist und ich unten war und wir danach getauscht hatten – aber ich will Deine Kritik gar nicht kleinreden, ich weiß was Du meinst. ;)

  • Mister20seven

    Vielen Dank für Dein cooles Feedback ;)


    Tatsächlich ist das Video chronologisch, da Alex zuerst gestartet ist und ich unten war und wir danach getauscht hatten – aber ich will Deine Kritik gar nicht kleinreden, ich weiß was Du meinst. ;)

    Habe irgendwie nicht gerafft, dass ihr da getauscht habt. Dann hab ich auch gar nichts gesagt 😉