Akku nie auf 100%

  • Hallo,

    ich wundere mich, dass die Osmo Pocket nie vollständig geladen wird. Der Ladevorgang zeigt sich ja als beendet, wenn das grüne Blinken (während des Landens) aufhört. Der Akkustand wird dann beim Starten mit 89% angezeigt. Kennt ihr dieses Phänomen? Die Cam ist ein halbes Jahr alt.


    Gruß

    Christoph

  • Hallo Christoph, ich habe das Thema bei meiner heute zum ersten Mal beobachtet. Könnte mir verschiedene Ursachen vorstellen.

    1. Akku gibt den Geist auf (worst case)

    2. Ladestrom zu niedrig? (das habe ich bei mir beobachtet)

    Meine Osmo Pocket genehmigt sich so viel Ladestrom, wie die Ladequelle hergibt. Also wenn die 2A bekommt, dann nimmt die was geht. Bekommt sie nur 500mA dauert das Laden ewig und eventuell ist dann die interne Ladeschlussspannung irgendwann erreicht, obwohl der Akku noch gar nicht voll ist.