wasserdichtes Gehäuse für die GoPro 4

  • Hallo zusammen,


    leider hat sich mein original Gehäuse der GoPro 4 vor einigen Wochen auf dem Hockenheimring in mehrere Teile aufgelöst.


    Nun bin ich auf der suche nach einem Ersatzgehäuse, weches auch zum Tauchen geeignet ist. Bisher habe ich immer mit dem original Gehäuse getaucht (max. 20-25m).


    Das original Gehäuse ist ja leider nicht mehr erhältlich. Ich hab mir jetzt mal einige Bewertungen von Nachbauten auf Amazon durchgelesen und musste feststellen, dass viele mit diesen Gehäusen durch Wassereintritt ihre GoPro 4 beschädigt haben.


    Ich möchte ungern auf ein neueres GoPro Modell wechseln, da mir die 4er völlig ausreicht.


    Kann jemand einen Nachbau des Originals empfehlen, welches auch taucherprobt ist?


    Gerne nehme ich auch ein paar Euro mehr in die Hand um meine Kamera weiter zu verwenden.


    Schon mal vielen Dank für euer Feedback.

  • Hey danke,
    das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Über den Artikel bin ich auch gestolpert. Habe erst jetzt gesehen das Forum und Shop zusammen gehören.
    Die Bewertungen lesen sich ja durchaus positiv. Habe noch mal nach anderen Quellen für den Artikel gesucht, jedoch bin ich nicht fündig geworden.
    Hat hier jemand aus dem Forum noch Taucherfahrungen mit dem Gehäuse.?

  • Sorry, nein. Ich habe eine 8er. Und obwohl die angeblich wasserdicht sein soll (einigen Forenberichten zu folge ist das nicht wirklich so...) habe ich ein extra Tauchgehäuse dafür. Mehr als Schnorcheln wird eh nicht sein und das sollte das billige Gehäuse aushalten.


    Ansonsten kannst das Gehäuse nur kaufen, ohne Kamera bis auf max. Tauchtiefe gehen, bleibst innen trocken hast gewonnen, wenn nicht, den Verkäufer einen "buglat'n Hund" schimpfen ;)

  • Ok, dann warte ich nochmal, ob ggf. jemand hier im Forum Erfahrung damit hat. Bis zum nächsten Tauchgang ist es noch ein paar Wochen hin.
    Ansonsten muss ich wirklich mal ohne Kamera testen. Echt ärgerlich das für solch gute Produkte die Ersatzteilproduktion eingestellt wird.
    Ich danke dir.