Mit der GoPro Hero 8 schnorcheln

  • Hallo miteinander,

    ich wollte einmal in die Runde fragen, ob Ihr bei der Gopro Hero 8 beim Schnorcheln ein Unterwassergehäuse nutzt oder nicht. Ich habe mir diese Kamera gekauft, da diese bis zu 10 Meter wasserdicht ist und nun stelle ich bei der Internetsuche fest, das es bei der 7er, sowie auch bei der 8er Wasserschäden gibt. Ebenfalls finde ich auch keine Rotfilter die ohne Gehäuse zu montieren sind, deswegen bin ich jetzt überfragt, ist die GoPro nun wasserdicht oder nicht?:/

  • Grundsätzlich ist die GoPro Wasserdicht, aber es gibt halt immer mal wieder Fertigungsfehler. Als ich meine 8er das erste Mal Wasser zugemutet hatte, war ich auch etwas nervös, aber meine ist dicht. :thumbsup:


    Hast Du GoPro bei GoPro direkt gekauft oder bei Media Mark oder sowas? Mein Kumpel hatte mit der 7er auch nach ein Wasserproblem, aber Media Markt hatte das anstandslos ersetzt und die neue GoPro war dann auch dicht. Wenn Du bei GoPro direkt gekauft hast, so wie ich, könnte es etwas komplizierter werden, da wohl GoPro mit dem Support nicht so optimal aufgestellt ist bzw. auch ziemlich viel blockt.

  • Man muss schon sehr darauf achten die Klappen ordnungsgemäß zu verriegeln und da darf auch nichts zwischen den Dichtungen sein.

    Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten- nie Probleme beim Schnorcheln, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann verwende ein Gehäuse oder ein Dome.

    Wenn man die Cam auf/abtaucht, dann verstellt sich mal gerne der Filmmodus (in Fotomodus), es empfiehlt sich das Display zu sperren.


    Ciao Rob

  • Habe meine bei Amazon gekauft, bis jetzt hatte ich darüber eigentlich keine Probleme bei Reklamationen. Nutzt Ihr beim Schnorcheln die Rotfilter und wie bekomme ich diese ohne Case auf die Gopro?

  • Hallo

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen...zum schnorcheln brauchst du keinen Filter....

    Ohne Gehäuse benutze ich sie nicht am Strand...allein der Sand...

    wie Jatekman schon sagt..Weitwinkel ist alles weit weg.....ich würde dir einen Stick empfehlen...man kommt

    einfach besser an die Fische...Korallen oder in Spalten besser rein...

    Ein Stück brot vorne am Stick befestigt...und glaub mir Fische überall....um die cam herum...

    in Ägypten, Thailand und Indonesien.....war es so..

    Grias

  • also den Tip mit dem Brot werde ich mir merken :thumbup: danke