Mal wieder G6 mit Hero 8 WLAN

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Mario, ich komme eigentlich aus der DSLR Ecke und wollte mal im Kontext der Urlaubsfilmerei auch feine Videos drehen.

    Dazu habe ich mir einen Gimbal und eine Hero 8 zugelegt.


    Ich dreh langsam durch mit dem G6 und der Hero 8 :-) Ich habe es heute nach 5 Stunden probieren und was-weiß-ich-was irgendwann geschafft, die Hero mit dem Gimbal so zu verbinden, dass ich die Cam über den Gimbal steuern kann. Nun komme ich nachhause und es kann wieder keine Verbindung hergestellt werden. Ist die Software denn wirklich so schlecht? Damit ist der mechanisch ja anscheinend ganz taugliche Gimbal völlig nutzlos. Unter Updates sagt man mir, dass ich alle aktuellen Versionen habe. Also nur wenn ich es per iOS mache, auf dem Android Handy wird eine neue Firmware gefunden (WTF).


    In der Auswahlliste der WLAN Gerät wird -wie schon heute Mittag- die GoPro nicht aufgeführt.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke vorab