GoPro im Allgemeinen

  • Es geht mir hier nicht um die Kamera (Hero 8 ) selbst, sondern um die Firema GoPro...

    ich habe HIER im Shop den MediaMod bestellt udn kürzlich die Infoeralten, dass es im Moment Lieferengpässe gibt. Ok, kann passieren - ich warte ...

    u.a. ist aber in der Info zu lesen: "Man möchte sich in Zukunft verstärkt auf den Direktvertrieb konzentrieren und sieht in diesem Absatzweg höhere Gewinnmöglichkeiten."

    Ich frage mich wie GoPro das realisieren will?!

    Da gabe es doch nach meiner Anmeldung beim Plus Programm eine Umfrage wie zufrieden ich mit dem Produkt bin etc. und als "Belohnung" für meine Mühe bekam ich einen 50% Gutschein ...

    Also habe ich im Gopro Shop ein Unterwassergeäuse bestellt.

    Zuerst habe ich das mit meinem Android Tablet (Browser = Chrome) versucht. Da konnte ich den Gutscheincode zwar eingeben, aber nach "weiter zu Checkout" ging dann nichts mehr. Nach drei Versuchen (bei denen jedesmal der Gutscheincode akzeptiert wurde) habe ich es dann aufgegeben.

    Etwas später das Ganze nochmals - nun über meinen Windows PC - diesmal konnte ich zwar die Bestellung abschließen, aber den Gutscheincode nicht mehr eingeben (wird als "wrong code" abgelehnt...)

    Gut, beim Preis von 24€ statt irgendwas mit 40 solls so sein - nur kann ich den Code überhaupt nicht mehr benutzen....


    Gut, kurz drauf bekomme ich die Mitteilung meine Bestellung wäre "shipped" - nur ist die Adresse falsch/unvollständig - da fehlt eine Ziffer - wurde offenbar am Ende abgeschnitten...


    Erreichbarkeit Support? Fehlanzeige! Mail an GoPro? Fehlanzeige!


    Wenn das so eine "Herausforderung" ist, im GoPro Shop was vernünftig zu bestellen, es keine Kommunikationsmöglichkeit gibt - wie bitte wollen die dann einen Direktvertrieb durchführen?


    Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?


    PS: ich habe mich wegen des 50% Gutschein auf die Direktbestellung eingelassen - auch wenn ich als Plus Member prinzipiell bei deren Produkten einen besseren Preis angezeigt bekomme - wenn die Ware (z.b. MediaMod) nicht verfügbar ist, bringt mir das auch nichts ... und wenn man mit dem Gutschein aus welchen Gründen auch immer eigentlich verar...t wird, wars das zum letzten Mal ...

    Will gr nicht wissen, was im Falle eines Defekt der Hero8 wirklich passiert - wird die dann wirklich "einfach so ersetzt"?

  • ich hab meine Gopro7 auch direkt im Shop bestellt und hatte zur Abwicklung ein paar Fragen , auch technischer Art.

    Irgendwo unter Kontakte gab es eine Chat Funktion und nach wenigen Minuten war ich mit einem Mitarbeiter per Chat verbunden

    Ging problemlos