Sticker in der GoPro APP

  • Hallo!

    Die "GoPro APP" unter Android bietet u.a. die Möglichkeit nach dem Import der Videos diese zu bearbeiten. U.a. kann man "Sticker" als Overlay (zb. GPS Daten) über das Video legen.

    Wenn ich nun ein Zeitraffervideo habe, werden mir keine Nachbearbeitungsoptionen - eben die Sticker - angeboten. Ich kann das Video beschneiden bzw. "meine Story" mit Filter, Übergängen und Musik erstellen.

    Ist das so oder mache ich was falsch?

    Ich habe jetzt halt das Video auf den PC kopiert und dort mit einem Videobearbeitungsprogramm mit Vor- und Abspann versehen. Im Grunde das was einerseits von der APP bei "meine Story" bzw. Sticker machbar ist.


    Video wird neu hochgeladen ...

  • Servus

    Also bei Timewarp funzt das mit den stickern...

    als Zeitraffer hab ich es noch nicht getestet...

    Dein Video geht sehr lange für die paar cm des Mondes...ich würde beim nächsten mal

    die abstände der Bilder viel größer machen...dass das Video vielleicht nur so ca. 15 sek. geht..

    Gruß

  • Habe die "Nachtautomatik" verwendet, da wird die Bildfrequenz automatisch angepasst - hat nicht ganz so funktioniert... Außerdem war dann auch der Akku zu früh leer, weil der Mond wäre noch bis ganz nach rechts gewandert ...

    Aber Du hast Recht - es ist wirklich quälend lange ... bin gerade dabei das Video im Schnittprogramm zu beschleunigen - nur mehr als 4fach geht nicht ... auch das ist noch langsam .. aber doch wesentlich besser - lade es dann gleich nochmals hoch.


    Fertig:

  • mach das mal...Freund von mir hat 1 Woche aufgenommen in Zeitraffer...Der Bau einer Lagerhalle...dann gab er mir das material...

    ich dachte mich trifft der schlag...über 18 000 Bilder....damals musste ich das einige male splitten um ein video zu erstellen...

    hat aber danach echt super ausgeschaut..

    Gruß

  • Von der Bildfrequenz finde ich das schon ok. Vielleicht könnte man es auf wichtige "Meilensteine" beschränken - z.b. die Nachtaufnahme - imho würde genügen, dass man sieht - aha, die hackln auch in der Nacht ... muss ja nur kurz finster werden, da wuslt was rum, wird wieder hell es wuselt weiter - steht die erste Wand usw.

    Aber das sind alles "Erfahrungswerte" - wenn man das Video schon ums x-Fache gekürzt und beschleunigt hat und eh schon nur noch ein kleiner Teil über bleibt, verliert man den Blick was man nicht noch alles kürzen oder entfernen könnte.

    Erst wenn man sich sein Video einige Zeit später nochmals ansieht erkennt man was alles unnötig ist und man hätte anders machen können....

    Wir sind halt alle keine Profis ... Aber passt schon, zeigt, dass nicht nur ich was besser machen könnte ;)

    Jetzt wo ich meine Mondwanderung schon gekürzt habe, finde ich es toll - fand ich es toll - nach 5x ansehen, könnte ich es nochmals ums 4Fache beschleunigen ... Müsste dazu nur den Mittelteil exportieren und aus dem Video nochmals neu 4x schneller speicher.. Na ja, 57Sekunden sind auszuhalten ;)

    SO - Video ist erneut online.