camforpro Goal Zero

Hero 7 Livestream Probleme mit der App

  • Hallo liebe Leute, ich bin neu hier. Das ist meiner erster Hilferuf äh Beitrag ;)
    Ich habe schon ein paarmal mit meiner GoPro Livestream gemacht und es hat gut funktioniert.
    Auf einmal geht das nicht mehr.
    Die Kamera verbinde ich mit der App, dort wähle ich "Live"
    Über den Button "Video" kann ich den Dienst auswählen. FB, YT, oder einen anderen.
    Danach muss ich über den Button "Live einrichten" die restlichen Einstellungen vornehmen.
    Das geht aber nicht mehr. Ich kann den so oft anklicken wie ich will, ich komme nicht weiter. Zahlreiche

    Neustarts von Smartphone und Kamera bringen nichts. App deinstallieren und neu installieren

    brachte auch nichts. Dabei hat es bisher problemlos funktioniert.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Vielen Dank erstmal!

  • Ähnlich wie bei mir! Es kostet echt nur noch nerven!


    (GoPro Hero 7 Black)

    Aufnahmen auf der SD Karten gehen easy von der Hand. Nun wollte ich auch die Stream Funktion nutzen. Dazu nutze ich mein altes Smartphone, das P30 Lite. Dieses wird mit der Kamera Verbunden (WLAN / Bluetooth). Mein anderes Telefon, das P40 Lite dient als Hotspot. Datenverbindung zur Übertragung. Soweit so gut.



    In der GoPro App wähle ich aus, mit der Kamera Verbinden. Meist klappt das auch sofort. Dann wähle ich Live Stream. Dort erscheint die Übersicht, Facebook, Youtube, Twtich und andere rctp Dienste. Ich klicke auf Twtich. Nichts passiert, der Bildschrim zeigt keine Auswahlmöglichkeiten an.



    Wähle ich aber rctp Dienst, erscheint die Eingabemaske. Gehe ich dann einen Schritt zurück, wähle erneut Twtich, erscheint ihr nun auch, die Eingabemaske? Why, frage ich mich. Nun, ich wähle Wlan Quelle aus. Er sucht. Findet nichts ... Ich gucke auf meinem Handy, dieses findet jedes WLan in der Umgebung. Es bilden sich Fragenzeichen bei mir?



    Ich mache die GoPro App aus. Wieder an. Wähle wieder mit Kamera Verbinden. Fehler. Keine Verbindung zur Kamera möglich ?



    Kamera aus - App aus. Kamera an - App an. Die App findet die Kamera, ich wähle wieder Twtich aus - keine Eingabemaske (alles schwarz). Ich gehe den Schritt wieder zurück, wähle dann andere rctp Dienste. Dann wieder Schritt zurück, wähle Twtich - Eingabe nun möglich. Suche WLan bzw. meinen Hotspot. Mit viel Glück mache ich das nur 5-10 mal dann gehts.



    Jetzt frage ich mich, WTF? Warum? Letzt habe ich 58 Minuten gebraucht, bis die Kamera endlich verstanden hatte, was ich wollte. Es scheint, dass ich nicht allein diese Probleme habe? Alledrings stand im Post über mir, man sollte GPS aktivieren? Ist das Zwingend erforderlich? Denn meine GoPro findet auch nach Stunden kein Signal? Weil am Handy muss ja das GPS zwingend akiviert sein, ehe man Streamen will bzw. das Phone mit dem Handy verbinden will.