4K Videos laufen in Zeitraffer

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte meine neue GoPro im Urlaub dabei und habe Videos in der Einstellung 4K, 60 FPS aufgenommen. Daheim angekommen, wollte ich mir die Videos auf dem PC ansehen (MacBook) und die Videos werden im Zeitraffer-Style angezeigt. Ich hatte es schon mit einer Converter Software probiert, bis dato erfolglos. Kann hier jemand Tipps/ Hilfestellung geben? Danke Euch vorab! Viele Grüße aus Berlin, Scholli

  • servus

    denke da hast du nicht auf die Grundeinstellungen geachtet, Ist mir ja auch so schon passiert mit der HERO-8 siehe hier:

    .

    Abhilfe könnte sein den Film mit einem Bearbeitungsprogramm so zu bearbeiten das du die Geschwindigkeit der Wiedergabe verlangsamst und neu abspeicherst, zumindest hab ich sowas hier irgendwo im Forum gelesen, mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein

  • Ohne dass ich das Video jetzt gesehen habe, würde ich vermuten dass es einfach an der Hardware liegt. Diese ist "zu alt" und kann die hohe Auflösung und die Masse der Daten nicht schnell genug verarbeiten, deswegen läuft das Video langsam ab.

  • Das Problem hat ein Arbeitskollege auch, auch auf einem MacBook....

    Sein Video läuft auf meinem Windows-PC in normaler Geschwindigkeit ab.

    Welchen Player nutzt Du? Unter Windows gibt es da sehr große Unterschiede!

    Quicktime ist zb. komplett zu vergessen. Ebenso der Windows Mediaplayer. Besser ist VLC, aber wirklich gut, weil er auch 4k60fps Video ruckfrei abspielt ist der MPC BE Player!

    Den gibt es auch für den Mac:

    https://formac.informer.com/mpc-be

    Versuche halt einmal diesen Player...