Software für IPad Pro & Macbook

  • Liebes Forum,


    seit kurzem erstelle ich Youtube Videos (im Sport) und versuche mich auch

    dementsprechend in der Videobearbeitung.


    Bis dato habe ich das Gratismonat von Final Cut Pro X genutzt und mir auch ein paar Plugins (Überblenden, Titel) angeschafft.


    Da nun das Abo zu Ende ist, habe ich IMovie im direkten Vergleich ein wenig getestet.


    Nun meine Fragen an die Erfahrenen unter Euch:


    Kann man FCPX Plugins auch in IMovie verwenden bzw. importieren?

    Gibt es eine Software die sowohl auf dem IPAD Pro als auch Macbook Pro verwendet werden kann?


    Beim IPad schwärmen ja einige auf LumaFusion. Vielleicht ein guter Kompromiss zu FCPX.


    Ich möchte mich - wenn möglich - an ein Programm gewöhnen und somit den Workflow so effizient wie möglich gestalten.


    Vielen Dank und Liebe Grüße Erniedogy