Temperaturprobleme Hero 8

  • Hallo,


    wie schon in der Vorstellungsrunde "angedroht" möchte ich über meine Probleme mit der neuen Gopro Hero 8 berichten.


    Habe die Cam zwar erst seit zwei Tagen, bin aber im Moment am zweifeln ob der Wechsel von meiner Rollei 5s zu der GoPro 8 für mein Motorrad richtig war. ?(


    Gestern bin ich mit dem Auto eine Runde zum testen gefahren. Nach ca 45 Minuten mit verschiedenen Auflösungen war der Akku leer. Ist ja eventuell durch die auch zum Teil hohe Auflösungen zu verstehen, aber das ich die Cam auf Grund der hohen Temperatur kaum noch anfassen konnte und mir an den unten eingeklappten Halterungen fast die Finger verbrannt habe! =O Habe bei Recherchen schon etwas darüber gelesen, vor allem dass das Benutzen der GoPro-App auch zur Aufheizung beiträgt.
    Da ich schon das original "Protective Housing" bei Gopro bestellt habe frage ich mich, ob das dann nicht kontraproduktiv ist.


    Ich würde gerne auch noch fragen welche Fernbedienung, um nicht die App benutzen zu müssen, empfehlenswert ist?
    Original GoPro oder doch aus dem Zubehör. Wenn Zubehör bitte welche.


    So, erstmal genug, werde euch aber bestimmt noch mehr "nerven". :D


    DlHzG Rusty

  • Hi
    Ich dachte Gopro hat das mit der Hitzeentwicklung bei der Hero 8 in den Griff bekommen.
    Selber verwende ich die Hero 7 und die wird auch ordentlich warm bei 4K.
    Als Fernbedienung habe eine Nachbau der Smart Remote von Amazon in Gebrauch. Die originale Smart Remote besitze ich auch aber die ärgert mich durch ständige Verbindungsabbrüche beim Motorrad fahren.
    Die Nachbau konnte ich auf Grund des Wetters noch nicht auf dem Motorrad testen.

  • Moin,

    Ok, hast du beide mal ausprobiert ob es bei beiden auftritt? Du verwendest den Original Akku?

    Ja, habe ich ausprobiert und keinen großen Unterschied festgestellt. Akkus habe ich 3 Originale in Babyblau.

    Komisch bei der 32GB Version steht nur 100 MB lesen...aber wenn man in 4K mit 60 fps filmt sollte die Karte das schreiben können
    ...denn sonst könnte es knapp werden.

    Die 32 GB schreibt nur 60 MB. Die 128 GB, die ich benutze, schreibt 90 MB. Aber wie schon erwähnt werden beide von GoPro empfohlen. LISTE


    Ich habe heute dann mal einige Tests gemacht.


    Bei Einstellung 1080 / 60 ohne viel "Spielerei" und ohne Verbindung zur App hat der Akku 1 1/2 Stunden gehalten. Die Cam ist dabei ziemlich warm geworden, aber nicht heiß.
    Bei Einstellung 2,7 k / 60 hielt der Akku dann 1 Std. 20 Min. und die Temperatur war wie beim ersten Test.


    Werde heute das ganze mal mit Verbindung zur App probieren.


    Wäre schön wenn jemand noch was zu meiner Frage zur Fernbedienung schreiben könnte.

  • Hallo
    Ich hab die Originale Fernbedienung und bin super zufrieden...
    Habe sie meist wenn ich sie nutze mit einem Klettband am Handgelenk oder mittels Adapter am Motorrad.
    Habe vor kurzem mal einen Tip gelesen. Den Halteadapter fürs Motorrad fahren bearbeiten.
    Den Sicherungsbügel absägen somit kann die Fernbedienung auch über USB Permanent mit STrom versorgt werden.
    Soll auch so einwandfrei halten.
    Fürs Motorrad fahren bei längeren Touren sehr von Vorteil.
    Gruß

  • Zur Fernbedienung habe ich bereits was geschrieben.
    Ich verwende die originale Smart Remote , habe auf dem Motorrad aber ständig Verbindungsabbrüche.
    Habe dann eine Nachbau bei Amazon gekauft, Koppeln ging einwandfrei.
    Der Test auf dem Motorrad steht noch aus, aktuell zu mieses Wetter.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten! :thumbup:


    Habe mir dann heute noch die originale Smart Remote gekauft. Dabei ist mir dann auch gleich noch der "Helmet Front + Side Mount" an den Fingern kleben geblieben. Beim Überschlagen der einzelnen Kosten bin ich jetzt roundabout bei 700 Euronen. ;(


    Mit der Stromversorgung der Fernbedienung ist natürlich nicht so toll, bei der FB meiner Rollei habe ich so ca. alle 2 Jahre eine Knopfzelle ausgetauscht. Werde mir da eventuell bei längeren Touren mit meiner Powerbank ( 20100 mAh ) behelfen.


    Da ich jetzt allmählich doch etwas weniger mit der Cam hin und her spiele zeigt sich das Temperaturproblem nicht mehr so ausgeprägt. Denke ich kann damit leben.


    DlHzG

  • Und da ist sie schon, die nächste Frage :


    Kann mir bitte jemand die "Logik" der angehängten Auflistung erklären?!?


    Ich kannte es bisher nur so dass die Auflistung in der Reihenfolge der Aufnahmen erfolgt.


    Ich sehe zwar die Bezeichnung GH01 - GH05, sagt mir aber nichts. ?(


  • Hallo, ich meinte das anders.


    Wie an den Uhrzeiten in der Liste zu sehen ist sind die Aufnahmen nicht der Reihe nach aufgelistet.


    Wenn ich an einem Tag mehrere Sequenzen bei einer Tour aufnehme müsste ich die ja an Hand der Uhrzeit der Erstellung sortieren da sonst ja unter Umständen die Aufnahmen der Rückfahrt vor denen der Hinfahrt im Zusammenschnitt erscheinen?!?


    Gruß

  • Ach jetzt...
    so wie es aussieht wird geordnet nach den Nummern und zwar so..
    GH010051
    GH020051
    GH030051 usw.


    nächste Video müsste dann sein
    GH010052
    GH020052
    GH030052
    GH040052 usw.


    Anscheinend liegt das wohl am Amerikanisches System.
    Wie beim Datum wirds auch andersrum als bei uns benannt.

  • Die Buchstabenkombination hängt vom Aufnahmemodus ab (Auflösung, Framerate, ... was wie heißt kann ich aus dem Kopf nicht sagen), dann kommt die Nummerierung des 4GB-Schnipsels und dann erst quasi die laufende Nummer des Films


    Im Beispiel oben besteht Film 51 aus 3 mal 4GB-Schnipseln u nd Film 52 aus 4 mal 4GB Schnipseln.


    Ist irgendwie total unpraktisch, weil nicht alle Schnipsel des gleichen Films hintereinander angezeigt werden, wenn man nach Name sortiert.