camforpro Goal Zero

GoPro Hero 5 Mikrofon Adapter rauscht sehr stark

  • Guten Tag,
    vor einiger Zeit habe ich mir für meine GOPro Hero 5 Black den Pro 3.5MM Mic Adapter von GoPro für knapp 65€ gekauft. Ich habe den Adapter angeschlossen, Mikrofon reingesteckt, möchte mir die Ton Aufnahme anhören und es ist alles nur am rauschen man hört keine Stimme nichts, nur rauschen.
    Bei dem Mikrofon handelt es sich um das Rode Smart Lav+ für knapp 50€.
    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir helfen oder Tipps geben, was ich eventuell versuchen soll?
    Folgende Lösungsansetze habe ich schon versucht:

    • Mikrofon am Handy getestet, funktioniert wunderbar.
    • Adapter an eine GoPro Hero 7 angeschlossen, rauscht genauso, somit liegt es nicht an meiner GoPro.
    • Neues Adapter gekauft, rauscht ebenfalls weiterhin, also liegt es auch nicht am Adapter. (Außer beide waren defekt, was ich aber ausschließe, da es im ganzen Internet diesen Fehler nicht gibt.)
    • Anderes billig Lavalier Mikrofon, dass ich rumfliegen hatte probiert, klappt ebenfalls nicht.
    • Nach Updates gesucht, gibt keine.

    Wäre für jeden weiteren Vorschlag wirklich sehr dankbar!
    LG