App geplant

  • hey Leute, :D
    ich bewegen mich nicht in vielen Internet Foren find das hier aber echt informativ und frag ma vorsichtig nach nem App fürs Ipod nach ?(
    denk ma Intresse besteht oder


    gruß vom KOS-TEAM

  • Das wäre meine nächste Frage gewesen: Nutzt ihr so etwas? Viele die ich kenne, mögen es gar nicht eine mobile Version zu nutzen. Die surfen viel lieber (auch mit iPhone usw.) auf der "richtigen" Seite.


    Sagt euch der Begriff "Tapatalk" etwas?

  • App ist aber ein Megaaufwand meine Freunde. Das ganze durch den Appstore zu bringen und dann für Android. Ich würde vorschlagen eine mobile Version. Da kann man sich dann ebenfalls einen Shortcut auf den Schreibtisch / Desktop / Schnellzugriff legen...

  • Hallo Leute,
    eine eigene App könne wir leider nicht realisieren, das wären zu große Kosten! In diesem Fall müssten dann Mitgliedsbeiträge oder ähnliches verlangt werden.


    An einer mobilen Version, einer sogenannten WebApp arbeiten wir! ;-)


    Grüße Hero

  • Wichtig ist nur das man Videos mit dem iPhone iPod und iPad öffnen kann.
    Alles andere ist nebensächlich.
    Die Werbung auf dieser Seite erzeugt etwas zu viel travic, ansonsten bräuchte man keine mobileapp.


    Ich bin Administrator im www.camaro2010.de Forum und wir waren auch ne ganze zeit drann ein App über TapaTalk zu erstellen, die einfachste Lösung aber war tatsächlich die Werbung auszuschalten, die anfallnden kosten konnten wir zum Glück auf ein paar Sponsoren abwälzen.


    Nun schreit aber keiner mehr nach ein app, weil die Seite nun so schnell lädt, dass ein App nicht mehr benutzt werden würde.


    Ich bin hier momentan auch nur mit dem iPhone unterwegs und muss sagen das die Seite sehr schnell lädt, stellt sich nur die frage wie lange noch, wenns zu viele User werden, wird die Erreichbarkeit sicher auch nicht mehr die beste übers UMTS Netz sein.

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Bin nun grad mit dem iPhone online und muss leider sagen, dass mir das so garnicht gefällt.


    Kann man irgendwie auf die normale Ansicht wechseln?


    Denn Videos kann man trotzdem nicht schauen.

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Es ist relativ schwer, dass umzusetzen. Mann muss praktisch der mobilen Ansicht sagen, dass sie ein paar Sachen ausblenden soll :-)
    Das mit den Videos ist ne Nummer für sich... das wird noch ein harter Brocken, befürchte ich.

  • Hab mit meinem android keine probleme. dank flashunterstützung kann ich die videos direkt anschauen und die navigation klappt auch ganz gut.
    Einzig ein paar "einbettungsoptionen" tun nicht. auf die kann ich aber verzichten.


    Mfg martin

  • Liebe Leut,
    die aktuelle mobile Version ist ein erster Prototyp! Wir entwicklen gerade daran und bitte um Verständnis!


    Ihr könnt jedoch jederzeit zur normalen Version umschalten, ganz unten auf der Seite!


    Danke und Grüße
    Hero

  • Das wäre meine nächste Frage gewesen: Nutzt ihr so etwas? Viele die ich kenne, mögen es gar nicht eine mobile Version zu nutzen. Die surfen viel lieber (auch mit iPhone usw.) auf der "richtigen" Seite.


    Sagt euch der Begriff "Tapatalk" etwas?


    Also ich nutze auf meinem Galaxy S2 (Android) auch bevorzugt die "richtigen" Websites und Foren. Eine App für eine bestimmte Website würde ich mir nicht downloaden.
    Hatte bislang auf so gut wie keiner Website ein Problem. Was ich jedoch auch nicht schlecht fände, wäre die Möglichkeit, beim Aufruf der Website/des Forums zu fragen, ob man gerne eine mobile Seite oder die normale Seite aufrufen und nutzen möchte.
    Aber gut, ich will euch nicht an einer App hintern, denn nur weil ich eine solche nicht nutzen würde, muss das nicht gleich auch für alle anderen zutreffen^^

  • Sehr gut muss ich sagen :thumbsup:


    Komisch ist nur, das er selbständig zwischen der mobilen und der normalen Ansicht wechselt ?(
    Wenn ich zwischendurch die Seite aktualisiere, kommt es vor, das er wieder auf die normale Ansicht wechselt.


    Zumindest wars noch gestern so, weiß ja nicht ob da noch einstellungen vorgenommen wurden?


    Ich bin sehr zufrieden.


    Danke das ihr die Werbung bei der mobilen Ansicht rausgenommen habt :thumbup:


    Ganz unten ist die Ansicht noch etwas komisch, vielleicht geht das noch etwas anders
    Ist auch nur in einem Thread, auf der Hauptseite ist es Perfekt.
    Siehe Bild

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

    2 Mal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Muss mal die Leiche hier schänden ^^
    Wo isn nu der Link zur Mobilseite?


    Edit: Gefunden. Ist ja grauslich und echt nicht zu gebrauchen.
    Tapatalk wäre wirklich fein.

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Westbiker ()