GoPro 6 über Headset Bluetooth steuern

  • Hallo, ich überlege mir eine GoPro Hero 6 zuzulegen, vor allem für Aufnahmen beim Motorradfahren. Da die Kamera je nach Positionierung nicht mit der Hand erreichbar ist, stelle ich mir eine Sprachsteuerung über das in meinem Helm eingebaute Headset (Sena 10 U) vor. Die Vorstellung ist, die Kamera mittels Befehl in das Helmmikro zu starten bzw. zu beenden. GoPro und Kommunikationsanlage im Helm müssten sich dann per Bluetooth verbinden. Für gesprochene Kommentare soll es ja gehen, aber was ist mit der Sprachsteuerung? In einem früheren Thread (Mai 2017) hieß es, die Sprachsteuerung über das verbaute Hedaset geht nicht. Das ist schade. Was ist bei der 6? Hat da jemand eine Idee oder einen Hinweis. Danke.

  • Danke für den Hinweis. Schade, dass das eine mit dem anderen nicht verbunden werden kann. So habe ich noch ein Teil irgendwie anzubringen,obwohl alles schon im Headset ist, und nochmal deutliche Kosten. Ich werd's mir überlegen aber habe jedenfalls Klarheit.