GOPRO HERO 5 Zubehör (Stabilisierung)

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Besitz einer GOPROHEROBLACK 5.
    Leider habe ich während meines letzten Urlaubs das kleine Plastikteil verloren (Stabilisation), dass verhindert dass die Kamera zum Beispiel am drei Wege Stab kippt. Also das Teil durch das die "Schraube" in die Halterung gedreht wird. Ich hoff ihr wisst was ich meine und könnt mir sagen wo ich dieses Teil neu bestellen kann.


    Viele Grüße
    Fabian

  • Das ist nur eine Transportsicherung für die Oroginalverpackung, damit die Hero nicht kippt. Soll ja in der Glasvitrine schön ausschauen.
    Das Teil brauchst du nach dem Auspacken nicht mehr. Kannst dein abgebrochenes Teil also wegwerfen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das irgendwo kaufen kannst.


    Also bitte in Zukunft ohne zusätzliche Arretierung befestigen.


    Grüße


    Roman

  • Ok dann stell ich mich vielleicht auch nur richtig dumm an. Wenn ich die GOPRO befestige (mit der Schraube) dann kippt sie aber immer nach hinten oder vorne wenn ich den Stab bewege. Wie kann ich das verhindern?

  • Du musst die Schraube schon gut fest anziehen.
    Das geht auch ganz gut mit einem Kreuzschlitzschraubendreher, oder The Tool.


    Damit knalle ich die Schraube fest, wenn die Cam am Motorrad befestigt wird. Aber da muss sie ja auch dem Fahrtwind stand halten.


    Auf meinem Handstativ reicht aber die normale Handkraft aus.


    Schau`doch mal ob die Kontaktflächen zwischen Schuh und Kamerafuß sauber und ölfrei sind. Notfalls könntest du diese Flächen mit einem feinen Schmirgelpapier ganz leicht anrauen.


    Das müsste dann halten.


    Gruß


    Roman