Gopro 4 Black friert nur noch ein

  • Hallo ich bin der Neue


    Nachdem ich das Internet ein wenig nach den "freeze" Problemen der Gopro 4 BE durchsucht habe und auch ein ähnliches Video mit den Problemen auf Youtube gefunden habe, wollte ich hier im Forum noch mal nachfragen, ob jemand die selben Probleme hatte oder hat und wie sie gelöst worden sind.


    Problem:
    Die Kamera ist ca. 10 Wochen alt.


    Nachdem ich vor 3 Wochen das erste Mal einen Freeze beim Biken bekommen habe, nachdem ich den Aufnahmeknopf gedrückt hatte, hat sich das Problem mittlerweile so verstärkt, dass die Kamera nicht mehr genutzt werden kann. Anfangs ist die Cam immer nur eingefroren wenn man den Aufnahmeknopf gedrückt hat. Vor drei Tagen habe ich zudem bei Aufnahmen in dunklen Bereichen einen starken Grünstich bekommen.
    Heute war ich dann mit meiner Freundin und der Gopro ein wenig draußen um den neuen Feiju Gimbal zu testen.
    Irgendwann nach der 8-10 Aufnahme ist die Kamera dann ständig nur noch eingefroren. Ein Bedienung bzw. eine Aufnahme ist mehr möglich.
    Also entweder Akku raus und wieder neu versuchen oder Mode Knopf 10 Sek drücken. Bringt alles nix, die Kamera friert erneut nur noch ein.


    Ich habe dann zu Hause erst mal versucht die Aufnahmen zu retten, aber die Kamera friert ein, nachdem man sie mit dem PC verbindet. So kann ich die Aufnahmen von heute nicht auslesen.
    Das ganze passiert sowohl MIT als auch OHNE SD Karte. Ich nutze ein Sandisk Extrem mit 64 GB. Es kann also nicht an der Karte liegen.


    Ich kann nun nicht mal mehr die Firmware neu aufspielen (es war die neuste drauf) weil die Kamera praktisch nicht mehr bedient werden kann.


    Hat jemand noch eine Idee? Sonst rufe ich morgen beim Kundendienst an :'-(
    Gruß
    Henrik

  • Nabend,
    also gerade das mit dem starken Grünstich deutet ja daruaf hin, dass da etwas Hardwaretechnisch nicht in Ordnung ist.


    Nun kann es die Kamera selber sein, oder aber die Speicherkarte in der Kamera.
    Wie du schreibst tritt es aber ja auch auf, wenn gar keine Speicherkarte eingelegt ist...


    Von daher empfehle ich Dir, dich bei deinem Händler zu melden, wo du die gekauft hast und die GoPro tauschen zu lassen.


    vG,
    Alex

  • Hey


    Ich habe auch mal ein Video gemacht von den freeze Problemen.


    https://youtu.be/xGCXR4A884k


    Auf YouTube findet man ja auch Leute mit exakt den selben Problemen. Bei einem Video steht auch in der Beschreibung, dass das Bild auch einen grünstich aufweist und auch die Freezes sehen genau so aus wie bei mir. Vielleicht steht das Ganze in Verbindung miteinander.
    also muss ich wohl morgen zu Saturn....
    Gruß
    Henrik

  • Meine freeze-Probleme mit der Hero4 Silver waren nach einer Formatierung der Speicherkarte beseitigt, noch besser läuft's seitdem ich eine noch schnellere Speicherkarte habe. Demzufolge müsste es sich um ein Kartenproblem gehandelt haben.

  • Meine freeze-Probleme mit der Hero4 Silver waren nach einer Formatierung der Speicherkarte beseitigt, noch besser läuft's seitdem ich eine noch schnellere Speicherkarte habe. Demzufolge müsste es sich um ein Kartenproblem gehandelt haben.


    Er schrieb ja, dass es sowohl mit, aber eben auch OHNE SD-Karte auftritt.
    Somit ist ein Speicherkartenproblem dann wohl auszuschließen.


    Gyver:


    Gibt es bei Dir etwas neues?
    Würde mich mal interessieren, ob jmd. was zum Fehler sagen konnte.


    Wobei Saturn sicher einfach getauscht hat, oder?


    Alex

  • Hey


    Ja die Kamera wurde anstandslos getauscht. 2 Wochen später war ne neue Kamera da.
    Ich hoffe, dass das Problem jetzt nicht wieder auftaucht.
    Über den Service von Gopro kann ich mich nicht beschweren. Ging alles ratzefatz.
    Gruß