Dashware gehört jetzt zu GoPro und ist kostenlos

  • Hallo Speedfreaks.


    Für alle diejenigen, die Dashware als Software kennen und schätzen mit der man sehr schön GPS erzeugte bzw geloggte Daten (Speed, Drehzahl, usw) im Video als Tacho-Anzeige integrieren kann gibt es eine gute Nachricht:


    Die Software ist jetzt absolut kostenlos und wird von GoPro verantwortet (aufgekauft) -> KLICK


    Roland

  • Nabend,


    gerade aus dem urlaub heimgekehrt und gehe gerade mal alle neuen beiträge durch - mal schauen, was ich so verpasst habe.


    Roland,
    ob das wohl impliziert, dass in kommenden neuen Produkten seitens GoPro ein GPS-Sensor integriert werden wird?


    Hast du bewusst dazu nichts spekuliert?


    Ich meine die Vermutung liegt da ja schon nahe, dass eine Firma wie GoPro das nicht nur aus "Gefallen" den Kunden gegenüber, sondern zwecks besserer Monetarisierung und weitere Diversifizierung kommender Produkte diese Übernahme angegangen ist.


    Gruß,
    Alex

  • Hi Alex.


    Da bin ich absolut sicher.


    Erstens haben mittlerweile fast alle neuen Kameras GPS Sensoren - die Dinger sind trotzdem spottbillig und teilweise gar nicht so schlecht. Da MUSS GoPro reagieren.
    Zweitens kauft GoPro Dashware sicher nicht weil die so "liab" sind. Da kommt was, nur was.


    Eine neue Cam? Bzgl. der mittlerweile üblichen Modellwechselzyklen wäre das ja gar kein Thema.


    Ich habe die Dashware Software noch gekauft - damals in Kooperation mit meinem QStzarz Logger. Was wirklich nervt ist immer Logger und Cam einsetzen zu müssen- gerade am Mopped, aber auch in meinen Rennbooten.


    Wir lassen uns überraschen ...


    Roland