Linse/Objektiv der GoPro Hero 3 Black defekt

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner GoPro Hero 3 Black, denn ich habe einen Fleck auf dem fertigen Film.
    Linse/Objektiv habe ich schon gereinigt und es sieht danach aus, als hätte ich eine kleine Beschädigung auf der Linse/Objektiv,
    da die Macke auch nach mehrmaligem säubern nicht verschwindet. :-(


    Mein Frage nun, hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Auswechseln der Linse/Objektiv und wo kann man diese am Besten kaufen?
    oder sollte man die Finger davon lassen?


    Danke euch für eure Antworten.


    Grüße


    Stingrays

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten.


    1. Staub oder Schmutz im Gehäuse und/oder auf dem Sensor. Manchmal durch kurzes starkes Klopfen zu beseitigen.
    2. Fehler im Sensor
    3. Fehler/Macke im Objektiv.


    Die beiden letzteren würde ich selbst nicht angehen, das erste schon. Vielleicht meldet sich noch jemand der die Cam schon mal aufgeschraubt und herumgebastelt hat.


    Roland

  • Danke dir.


    Ich sehe leider eine Macke auf dem Objektiv. :(


    Zitat von "Rolo"

    Die beiden letzteren würde ich selbst nicht angehen, das erste schon. Vielleicht meldet sich noch jemand der die Cam schon mal aufgeschraubt und herumgebastelt hat.


    Ok dann hoffe ich mal, denn wenn ich die Linse nicht selber tausche, dann kann ich mir eine neue Kamera kaufen, denn der Preis wäre identisch :(

  • Wo hast du die Kamera denn her?


    Ist die Macke in der Linse seit Kauf vorhanden? Wenn ja, wäre das doch ein Reklamationsgrund.


    falls keine Garantie mehr vorhanden ist und die einzige Option ein Neukauf wäre - würde ich die ruhig mal aufschrauben!


    gibt ja genügend gute Anleitung zum Abschrauben der Linse und zum Auseinandernehmen der Cam bei Youtube.


    Alex

  • War ich leider selber :( Mir ist sie umgefallen und leider war da ein kleiner Stein im Weg :(


    Werde wohl auch aufschrauben oder mal nach einer gebrauchen mich umschauen, denn die kommt fast günstiger als eine neue Linse :(

  • Wenn der Preis schon fast identisch ist, würde ich mich für den Kauf der 3+ entscheiden. Immerhin hat die 3+ gegenüber der 3er zwei, drei kleine Verbesserungen. Zudem ist mir die Qualität dieses Objektives völlig unbekannt. Wenn es sich nicht um ein wesentlich besseres als das Original handelt, dann hat es gegenüber der 3+ ebenfalls keinerlei Mehrwert. Dazu noch der Umbau, welcher selbst gemacht werden muss. Bei der 3+ hast du hingegen eventuell noch einige Zeit Garantie. Und wenn du dich für die 3+ entscheidest, kannst du deine "defekte" 3er bestimmt noch für Euro 50.-- an den Mann bringen. 8)

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Das neue Objekttiv unterscheidet sich vom Orginalen wie folgt: "Man erzielt mit diesem Objektiv verzerrungsfreie Videos und Fotos selbst bei Ausnutzung der vollen Kamera-Auflösung, ohne den sonst GoPro üblichen Fischaugen-Effekt."


    Zitat

    Dazu noch der Umbau, welcher selbst gemacht werden muss.


    Der Umbau und das Objektiv wären der Preis der nackten GoPro Hero 3+