HDR-AS2000VR Konkurenz von Sony mit einer neuen 4K Kamera?

  • Sone hat eine neue 4K Kamera mit 4K/30 , 1080p/120 , 720p/240, GPS und Bildstabilisator vorgestellt.
    Ob Gopro eventuell in aktuellen Kameras neue Features mit einem Update freischaltet?

  • oh ha!


    Daten klingen sehr interessant:


    ein paar details die mir besonders ins Auge springen:


    100mbit/s bei 4k Auflösung - das ist ne ganze Ecke mehr als 60mbit/s...


    3x effektivere Bildstabilisierung und eingebauter Filter für Schwingungen mit niedrigen Amplituden - könnte für Copterflüge sehr interessant sein, wenn es um die Eleminierung von "Jello" im Vidoe geht.


    Live-streaming via U-stream.


    -> ob da von GoPor nochwas kommt?
    man wollte das ja schon damals mit der HD2 anbieten können^^


    mmir ist da noch ein Interview von Nick Woodman im Ohr und in der Erinnerung.


    Spritzwasser geschützt auch ohne Gehäuse.


    Gopro legt ja schonmal in Form eines FW-Updates nach (ich postete im Hero 4 Bereich)
    und wer weiss - vielleicht wird es ja noch weitere Features geben.


    Alex

  • allerdings finde ich die Fotos etwas negativ
    Einzel Bilder maximal 8,x mp
    und bei SerienBildern stehen maximal 2,x oder 3,x Megapixel zur Verfügung
    da ich durch Weitwinkel öfter mal Nachträglich zoomen muss leider sehr schlecht :(