GoPro Hero 4 ersatz Akku

  • Habt ihr in Deutschland keine Zollfreigrenze? Also bei uns in der Schweiz kann man Waren bis zu einem Wert von Fr. 62.-- (inkl. Versandkosten) , als ca. € 55.--, problemlos bestellen, ohne sich Sorgen um den Zoll machen zu müssen. Und für den halben Preis warte ich gerne 3-4 Wochen darauf!

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Natürlich gibt es eine Zollfreigrenze - aber Einfuhrumsatzsteuer mußt du immer bezahlen wenn der Wert über 22,-Euro (gewerblich) oder 45 Euro (Geschenk) liegt.
    Bis 150 Euro ist das Ganze zollfrei.


    Aber verzollt - d.h. durch den Zoll überprüft - wird das trotzdem (fast!) immer. Und selten steht außen das Richtige drauf bzw. der Zoll glaubt das was draufsteht.


    Uud klar, wenn ich es nicht eilig habe sind die 8 Wochen und der Gang zum Zollamt auch kein Problem.


    Wegen einem 10 Euro Akku würde ich das aber trotzdem nie machen.

  • Ich besitze dieses Akku-Gesamtpaket und kann es nur empfehlen. 3 Akkus + 3 Akkuböxchen + 3-fach Ladegerät + 1 EU Adapter, für ca. € 23.60, versandkostenfrei.
    Ich besitze zudem das Netzteil von GoPro, mit dem du gleichzeitig zwei Geräte an der gleichen Steckdose anschliessen kannst. Ich lade somit jeweils die Akkus und die Kamera gleichzeitig. Du könntest natürlich mittels USB-Kabel zwei 3-fach Ladegeräte daran anhängen und somit alle 6 Akkus gleichzeitig laden. ;)

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Ich habe jetzt keine Tests gemacht, in der ich die Aufnahmezeit mit Original- und mit Kopie-Akku gestoppt habe. Doch vom praktischen Gebrauch her kann ich sagen, dass die KingMa-Akkus den Originalen in nichts nachstehen. Gemäss der angegebenen Kapazität müssten sie sogar einige Minuten mehr Saft bieten. Und für ca. € 8.-- das Stück, kriegt man im Endeffekt also 3 Kopie-Akkus für den Preis eines Originalen = 3x längere Aufnahmezeit.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • ok, ja mir ist es wichtig das ihr max. halten, weil das wechseln bei meiner halterung(mit 6gopro´s) etwas aufwänder ist, will ich lieber weniger wechseln, auch wenn ich dafür mehr zahle.


    aber wenn du sagst das da kein unterschied is, werd ich mir die wohl nehmen

  • Auf DealExtreme gibt es einen AHDBT-401 Akku von FatCat, welcher mit angegebenen 1680mAh wirbt. Gemäss Review eines Käufers soll der Akku jedoch lediglich 15% mehr Kapazität als ein Orginaler bieten, und nicht 50%, wie man meinen könnte. Ich vermute mal, dass es bei deinem eBay Angebot in etwa gleich aussehen wird. Ist aber bestimmt ein guter Preis für zwei Akkus und einem Ladegerät.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup: