Scharfe Bilder beim vorbeifahren bei schneller Fahrt mit MTB

  • Servus Leute.


    nachdem ich meine HERO2 im Wasser versenkt habe und nicht mehr auffindbar war bin ich seit letzter Woche stolzer Besitzer der Hero3+ BE.....


    Ich nehme meine Hero gerne mit zum biken und boarden und mache Videos aber auch Bilder.


    Ich wollte diese Woche etwas versuchen was ehrlich gesagt überhaut nicht gefunzt hat. ich hab die cam auf den boden gestellt und versucht ein scharfes bild beim vorbeifahren mit dem MTB im "bremsdrift" zu schießen. natürlich sollte ich ziemlich in der mitte vom bild sein......


    Versuche im Burstmodus oder aus einem Video ein bild per screenshot zu schießen waren nicht mit dem gewollten erfolg verbunden.....






    2.Frage. Welche Einstellungen würdet ihr für folgende Aufnahmen wählen für bestmögliche Quali. Bitte auch wenn möglich mit Tip für das Format des Endprodukts sodass ein gutes Verhältnis zwischen Quali und Datengröße herscht...



    http://www.youtube.com/watch?v=BLX7ghwEwZI



    Danke. Für ein like/don´T like auf YT wäre ich auch noch dankbar....






    TimHu

  • Erst mal willkommen im Forum!


    Das Thema (bzw. ähnlich) hatten wir erst.
    Wie waren denn die Lichtverhältnisse? Das Problem ist, wenn nicht gerade die Sonne voll runter brennt ists schnell zu dunkel für die GoPro. Dann verlängert sich die Belichtungszeit und das Bild wird verwischt/unscharf. Auf die Belichtungszeit / Blende / ISO hast du bei der GoPro leider keinen Einfluss. Daher gilt: Licht, Licht und Licht. Je mehr desto besser. Je nach Geschwindigkeit ist ne 1/1000 Sekunde nichts bei solchen Fotos.


    Was du auch probieren könntest wäre, die Fahrt filmen und aus dem Film dann ein Frame extrahieren. Aber auch hier gilt: Licht - je mehr desto besser das Bild!


    Alternativ kannst du auch gern mal ein Foto hochladen.

  • Das grundliegende Problem ist wirklich das "verwischte" Motiv....... Was ähnliches habe ich mir bereits gedacht. ich war im Wald unterwegs und es war eher etwas "schattig" Mit dem Bild aus dem Video hab ich bis jetzt auch die besten Erfahrungen gemacht. Aber wie du bereits genannt hast..... light ist the key.....


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Kennt jemand einen Anbieter für ne Eieruhr mit 120 min?