Gopro geht ständig an - Akku super schnell leer

  • Tag zusammen,


    ich hab gestern im Freizeitpark meine Gopro 3 Black Edition dabei gehabt.


    Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:


    • Obwohl die GoPro ausgeschalten war, hat diese sich von selber wieder eingeschalten
    • Trotz vollen Original-Akku bzw. Battery BacPac, kein Wlan an, war der Akku nach 50 min schlapp. Das Bacpac hat nicht einmal 10 min ausgehalten


    Das erste Problem könnte ich mir vorstellen hängt mit dem Gehäuse zusammen. Ich hab das wasserdichte Gehäuse genommen, welches bei der GoPro dabei war und hab nur den Deckel vom BacPac ausgetauscht.
    Das BatteryPac an meiner HD2 hat viel länger gehoben, kann also ein Defekt von diesem aussschließen.


    Kennt ihr solche Probleme bzw. evtl. deren Lösungen?


    Danke

  • hmmm,
    sowas hatte ich auch mal.
    Schuld war ein nicht 100% korrekt durchgeführts FW Update.
    Bitte versuche doch folgende Dinge einmal


    - installiere die neueste FW erneut auf einer frisch formatierten SD-Karte </= 32gb.
    Bei 64gb karten hatte ich persönlich beim FW update schonmal Probleme.


    - stelle sicher, dass die wasserdichten KNöpfe des gehäuses 100% zurückgehen und leichtgängig sowie sauber sind (hatte ich ebenfalls schonmal, dass durch häufigen Gebrauch in Salzwasser, sich hier eine Salzkruste gebildet hatte und der Knopf quasi immer halb gedrückt war...


    - teste mal einen anderen Original-Akku, ob es damit auch auftritt/Probleme gibt.


    WiFi dürfte theoretisch nicht soooviel ausmachen, zumindest nicht, solange es "nur" das Rmote WiFI ist und die Cam aus und WiFi an ist.
    irgednwer hat das mal getestet, aber die Cam hält nur mit WiFi - ansonsten ausgeschlatet - über 10 Std. durch. glaube sogar es war noch länger.


    Alex

  • Das neue Update scheint ein wenig geholfen zu haben.


    Gestern ist aber die GoPro ohne Gehäuse einfach angegangen. Als ich diese ausschalten wollte, kam erst mal ein Piepston.

  • Hab seit heute so ein ähnliches Problem, sobald ich den Battery BacPac dran mach schaltet sich die Cam automatisch immer wieder an.
    Ohne Battery BacPac bleibt sie aus.


    Hat einer eine Idee?


    Gruß
    Thorsten