Videoeinstellung für eine Strandhochzeit

  • Hey Folks,
    ich habe die die GoPro 3+ black & bin auf dem "GoPro-Gebiet" noch leider ein blutiger Anfänger! ;(
    Daher bräuchte ich mal bitte eure Expertenhilfe. :thumbup:


    Möchte eine Strandhochzeit filmen/aufnehmen.
    Zu welcher Einstellung würdet ihr mir am Besten raten, bzw. empfehlen ?

  • Ich würde für die Aufnahmen einer Familienfeier keine Action-Cam nehmen.
    Die Tatsache, dass die GoPro ein Weitwinkelobjektiv und kein optisches Zoom besitzt, hält mich davon ab.
    Auch haben andere Videokameras ein höhere Audioqualität, welche ja auch gerade bei solch einer Feier nicht ganz unwichtig ist.


    Ich würde sie nur dann einsetzen, wenn es irgendwelche Spielchen o.ä. im Wasser geben sollte.


    Zur Einstellung:


    Je nachdem was Du mit den Aufnahmen danach vorhast:


    Willst Du schöne Zeitlupen machen, solltest Du eine hohe Bildwiederholfrequenz (fps) nehmen, damit die Zeitlupe nachher auch schön flüssig läuft.
    Mit einer Auflösung von 1080 machst Du schon mal nichts falsch. Denke daran, dass eine noch höhere Auflösung auch zu einer größeren Datenmenge führt, welche Dein Rechner dann bei der Bearbeitung verarbeiten können muss.


    Viele Grüße


    Roman

  • Zitat

    Ich würde für die Aufnahmen einer Familienfeier keine Action-Cam nehmen. Die Tatsache, dass die GoPro ein Weitwinkelobjektiv und kein optisches Zoom besitzt, hält mich davon ab. Auch haben andere Videokameras ein höhere Audioqualität, welche ja auch gerade bei solch einer Feier nicht ganz unwichtig ist.

    Das ist mir bewusst, jedoch haben wir leider keine andere Möglichkeit von der Hochzeit ein Video zu machen. :(
    Eine Fotografin ist zwar da, jedoch wäre ein Video auch nicht schlecht (damit man das Feeling wenigstens etwas miterleben kann). ;)


    Zitat

    Zur Einstellung: Willst Du schöne Zeitlupen machen, solltest Du eine hohe Bildwiederholfrequenz (fps) nehmen, damit die Zeitlupe nachher auch schön flüssig läuft. Mit einer Auflösung von 1080 machst Du schon mal nichts falsch. Denke daran, dass eine noch höhere Auflösung auch zu einer größeren Datenmenge führt, welche Dein Rechner dann bei der Bearbeitung verarbeiten können muss.


    Ich habe dazu folgende Einstellungen:
    Res: 1080
    FPS: 60
    Low Light: ON


    Würden diese Einstellungen passen ??

  • Ja, ich denke das schaut gut aus.


    Denke aber daran, dass bei schlechtem Licht (Dämmerung etc.) eine geringere Bildwiederholfrequenz (fps) besser ist, da dann jedem einzelnen Bild mehr Zeit für die Belichtung bleibt.


    Leider habe ich keine Erfahrungen mit der "Low-Light"-Funktion.



    Grüße


    Roman

  • experimentiere durchaus auchmal mit den "Medium" und "Narrow"
    Einstellungen im 1080P Modus.


    Medium hat schon deutlich weniger Wölbung/Fisheye Effekt
    und mit Narrow befindest du dich schon beinahe vom Blickwinkel her bei einer normalen Kamera.
    Gerade für ein solches Aufnahmeszenario mal nen Versuch Wert,


    Alex