Neue GoPro - neues Gehäuse

  • Hallo Community,


    ich habe meine erste GoPro Hero 3 BE leider zurückschicken müssen, da sie mehrere Makel hatte. Heute nun hat mir der freundliche DHL-Fahrer meine neue übergeben und bereits nach dem Öffnen des Kartons war ich etwas überrascht.


    Wie bereits meine erste Kamera handelt es sich auch bei diesem Modell um die BE, aber das Gehäuse sieht anders aus. Das erste Modell war vorne im Bereich der Linse durchgängig mit einem schwarzen Kunststoffrahmen eingefasst und das heute gelieferte zusätzlich mit acht kleinen silbernen Imbusschrauben.


    Habe ich nun ein älteres oder neues Gerät erhalten oder sagen die unterschiedlich gefertigten Modelle nichts darüber aus?


    Damit ihr wisst was ich meine, habe ich die zwei Modellvarianten als Anhang angefügt.



    Nachtrag: Die RC war auch anders am Gehäusedeckel verpackt. Bei dem vorherigen Modell musste ich Drähte auseinanderdrehen und hier ist ein komfortables Plastickgehäuse mit Steckvorrichtung, um sie zu lösen.

  • Hm, ok? Dann hat also das Modell, was ich als defekt zurücksenden musste, schon ein Hero 3+ Gehäuse gehabt? Nein, die sind ja etwas kleiner und "nur" bis 40m Wassertiefe dicht, nicht 60m, wie die Hero 3 Gehäuse.


    Was mir noch aufgefallen ist: die Anleitung ist in meinem neuen Modell auch auch deutsch und etlichen anderen Sprachen. In meinem ersten Modell war nur englisch und französisch abgedruckt.


    Eigenartig. Kann irgendwo/-wie das Produktionsdatum aus-/ablesen?

  • Hast du jetzt die Hero3+ oder ohne + gekauft ?
    Denn eigentlich ist soweit ich weiß bei den normalen Hero3 kein Hero3+Gehäuse dabei !
    Wenn du jetzt jedoch die Hero3 hast obwohl du die Hero3+ gekauft hast dann haben sie dich wohl um etwa 200€ betrogen! :-(

    GoPro Hero3 BE
    Hergestellt: 11/2012
    Gekauft: 15.11.2012
    FW: 03.00
    Samsung Essential 32GB Class 10

  • Hallo.


    Es ist gut möglich, dass im Laufe des Produktionszeitraumes die Verpackung verändert wird.
    Was aber wirklich etwas seltsam ist, ist die Tatsache, dass Du unterschiedliche Gehäuse geliefert bekommen hast.
    Waren Deine beiden Verpackungen noch original versiegelt, oder konntest Du bei einer erkennen, das sie schon mal geöffnet war. Vielleicht hat da der Verkäufer schon mal `n bisschen "durchgetauscht" :whistling:



    Grüße


    Roman