Kaufempfehlung Black oder Black +

  • aber sind die Aufnahmen der 3+ nun wirklich signifikant besser als bei der 3er? Mir fehlt immernoch der entscheidende Grund warum man zur 3+ und nicht zur deutlich günstigeren normalen 3er greifen sollte...

  • Keine chromatischen Aberrationen
    Besserer Akku und energiesparendere Technik
    Schnelleres WLAN
    Superview (habe im Urlaub fast nur damit gefilmt)
    Kleineres Gehäuse mit offenbar deutlich besseren Knöpfen
    Low light Modus

  • Entscheidend find ich Superview und die längere Akkulaufzeit. Sicherlich bekommt man für ne ganze Ecke weniger die 3er die auch top ist...aber wer das Geld übrig hat... ;)

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auch jetzt von der Hero 3 Black zur 3+ Variante gewechselt, konnte sie bisher aber aus Zeitmangel nicht draußen testen.
    Beim konfigurieren der App auf dem Iphone 4 ist mir jedoch aufgefallen, dass die Bildvorschau genau so lange hinterher hängt, wie bei der normalen 3er Black. Manche schreiben ja was von knapp einer Sekunde Verzögerung?!


    Liegt das am alten Iphone? Vielleicht habt ihr ja eine Idee :)

  • Ja, ich habe mal was drüber gelesen, dass ältere Iphones den N Wlan Standard nicht unterstützen, das wird dann wahrscheinlich der Grund sein. Näheres kanm ich dir dazu aber nicht sagen, ich nutze keine Apple Produkte...

  • Keine chromatischen Aberrationen
    Besserer Akku und energiesparendere Technik
    Schnelleres WLAN
    Superview (habe im Urlaub fast nur damit gefilmt)
    Kleineres Gehäuse mit offenbar deutlich besseren Knöpfen
    Low light Modus


    Ah super dank dir!


    Jedoch (und das ist meine persönliche Meinung) fallen folgende Punkte weg:
    Besserer Akku: ist ja kompatibel mit der der normalen und werde mir dann nur den neuen akku holen)
    Bessere Knöpfe: habe nichts an den alten auszusetzen
    Schnelleres Wlan :für mich wäre schnell live, solang das nicht möglich ist, ist mir egal ob 1 oder 2 sek Verzögerung.


    Bleibt der Low light Modus und Superview.... wird ne abwägungssache, wenn der Preis der normalen Black noch unter 300 fällt (was denke ich in ein paar Wochen passieren wird) ist der Unterschied zur + zu groß für diese zwei Neuerungen, meiner Meinung nach :)


    Grüße vom Spanier

  • Ja musste halt mal schauen. Ich hatte meine 3+ black im November für 359 € bei der Aktion bei zackzack.de gekauft, für 359 € vs. 300 € wäre es mir das wert die neue zu nehmen, ich weiß nicht wie jetzt die aktuellen Preise für die 3+ black liegen...


    Noch zum Akku: entscheidend ist vor allem auch dass die neue 3+ Elektronik weniger Strom braucht als die 3er...also in die alte nen neuen akku einzubauen bringt nur wenig Vorteil.

  • funktioniert nicht, da andere, stromsparendere Hardware verbaut wurde!


    unter anderem ist das WiFi ca. 4x schneller geworden, sprich wenn Daten aufs smarte Gerät übertragen werden, geht das nun deutlich! schneller!


    ein Akku der 3+ in der 3er bringt 2-3Minuten, mit Glück 4/5 ;-)


    viel mehr würde ich mir da nicht erwarten, da hauptsächlich interne Änderungen für den geringeren Stromverbrauch verantwortlich sind, nicht aber die tatsächliche Kapazität des Akkus...


    Alex

  • weil man natürlich side-by-side da soooviel beurteilen kann ;-)


    was hier unterschiedlich sein dürfte, ist ein minimaler Unterschied beim Weißlichtabgleich und der internen Nachschärfung.
    Ansonsten sehe ich keinen Unterschied.


    Schade...aber was taugt ein Vergleichsvideo, indem beide Cams jeweils ein 960x480Pixel "großes" Bild abliefern?
    bzw. noch nichtmal ganz?!


    Alex