externes Mikrofon

  • Ja denke ich auch. Aber es wird doch nicht unmöglich sein für paar Hunder Euro so was hin zu bekommen. Zumindest annähernd. Bin gespannt was Cobra427 neues zu berichten hat. Ich glaube fast auch das es an der GoPro liegt.

  • ja natürlich werde ich berichten
    das nächste Teil wird bestellt, schätze Ende nächster Woche haben wir ein Ergebnis
    mehr als ich da jetzt investiere macht für Privat keinen Sinn mehr, wenn das nicht klappt wars das dann auch....
    gehe aber davon aus das passen wird, und meine Anforderung ist natürlich bei dem Pegel meiner Karre schon MAX

  • also....


    das Rode NTG-2 Mikro ist TOP, der Sound ist 1:1
    es liegt def. am Eingangsverstärker der GoPro, welcher total überfordert ist......... ;-((


    leider liefert das Tascam DR-100 Aufnahmegerät zu leise Soundfiles, da muss ich auch nochmal reklamieren ;-((


    Soundfile
    das sollte 100dB sein, aber auf meine Lautsprechern und PC`s muss ich voll aufdrehen das es laut ist...??

  • Ist das Soundfile jetzt mit der GoPro aufgenommen oder mit dem Aufnahmegerät?


    Ich kanns leider nur mit dem Laptop anschauen und da klingt es nach übersteuern?

  • natürlich nicht mit der GoPro, mit dem Tascam
    da ist nichts übersteuert, zumindest hör ich da nichts, am tascam waren es im Mittel immer -16dB, das ist lt. Beschreibung optimal


    beim runtergehen vom Gas zwitschert mein Auspuff dzt. noch, das kriegt er Fehlluft, sonst finde ichs gut
    ich hatte das Mikro ca. 50cm direkt hinterm Auspuff

  • sooo, ich habe jetzt mit dem Thomann Kundendienst gesprochen und der hat mir ein paar Aufgaben gegeben...


    - NTG ohne Phantom mit Batterie am Line testen
    - Mic Gain von L auf H (oder M) und mit Drehsteller den Peak einpegeln


    sollte das auch noch zu leise sein wirds mit den mobilen Geräten verm. nicht werden... ha ha wäre doch gelacht ;-))
    Alternativ gäbs noch den Roland R26, der soll bei den Eingangsverstärkern noch etwas besser sein, seiner Meinung nach. Mehr gibts dann nicht.


    somit, heute ab in die Garage!

  • Ich war heute mal in zwei Münchner Geschäften.


    Der eine (Fotofachhandel) meinte ein Sennheiser Mikro für eine DSLR + Profi Aufnahmegerät. Da er aber keine Erfahrungen mit Autos hatte, schickte er mich eine Straße weiter zu einem Fachhandel für jede Art von Musik und Tonaufnahmen.



    Dort wurde mir als (bezahlbare Variante) das Audio Technica Pro 70 empfohlen (mit Toter Katze). Und das direkt an die GoPro. Er hat vor einer Woche das selbe an einen Motorradfahrer verkauft. Der Typ wollte sich eigentlich melden, hat es aber leider noch nicht. Also entweder hat er es noch nicht getestet oder es ist einfach perfekt für ihn...



    Richtige Test´s findet man leider nicht. Außer dieses YT-Video: http://www.youtube.com/watch?v=q7BR5U_2Kts


    Aber ich glaube die GoPro selbst wäre nicht viel schlechter.... Windgeräusche bringen mir gar nichts.



    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit? Ich würde es gerne testen, aber beim zurück geben, gibt es nur einen Geschenkgutschein.... Und das bringt mir gar nichts, da ich nicht aus München komme :/




    Liebe Grüße
    Philipp :)

  • das Video bestätigt meine Vermutung zu den kleinen Ansteckmikros
    - dort wo kein Wind ist
    - dort wo es leise bis normal Laut ist
    - zur Aufnahme von gesprochenem, kein Motorsound, kein Auspuffsound (kein Volumen, kein Tiefgang,...)


    das t-bone C-Quad ist schon kein schlechtes Teil mit 4 Micros und das war für meine Anwendung völlig unbrauchbar.
    Ob meine GoPro einen Defekt hat kann ich natürlich nicht sagen, ich teste damit auch nicht mehr.

  • das Video bestätigt meine Vermutung zu den kleinen Ansteckmikros
    - dort wo kein Wind ist
    - dort wo es leise bis normal Laut ist
    - zur Aufnahme von gesprochenem, kein Motorsound, kein Auspuffsound (kein Volumen, kein Tiefgang,...)


    das t-bone C-Quad ist schon kein schlechtes Teil mit 4 Micros und das war für meine Anwendung völlig unbrauchbar.
    Ob meine GoPro einen Defekt hat kann ich natürlich nicht sagen, ich teste damit auch nicht mehr.


    Also der Verkäufer meinte dass das Pro 70 perfekt dafür wäre. Weil es einen extra Umwandler hat und sehr gut mit tiefen umgehen kann...


    Ist halt schwer zu sagen wenn man es nicht getestet hat....

  • akt. Stand: mein Tascam DR-100 wird durch einen Roland R-26 ersetzt
    Der Tascam hat zwar anscheinend keinen Fehler, begrenzt aber auf der XLR Buche auf -6dB (Hersteller) und die Einstellungen ohne sichtliche Auswirkung am Gerät haben mich dazu bewogen... Mal sehen ob der Roland das besser kann, vorr. Lieferung nächste Woche.

  • und weiter..
    nachdem Thomann mein Equipment kontrolliert und für Fehlerfrei definiert hat, habe ich mich ja entschlossen den Roland R-26 Rcorder zu testen und ich kann nur sagen, das Teil ist wirklich gut und kinderleicht zu bedienen.
    Das Rode NTG-2 fkt. zu meiner Anwendung nicht richtig (Aussage Thomann), zurück nehmen tun sies aber auch nicht mehr, super. :cursing:
    Somit ist das Rode Mik und der Blimp draussen, der Roland reicht völlig aus und die Qualität der Soundfiles ist richtig gut. :thumbsup:

  • und weiter..
    nachdem Thomann mein Equipment kontrolliert und für Fehlerfrei definiert hat, habe ich mich ja entschlossen den Roland R-26 Rcorder zu testen und ich kann nur sagen, das Teil ist wirklich gut und kinderleicht zu bedienen.
    Das Rode NTG-2 fkt. zu meiner Anwendung nicht richtig (Aussage Thomann), zurück nehmen tun sies aber auch nicht mehr, super. :cursing:
    Somit ist das Rode Mik und der Blimp draussen, der Roland reicht völlig aus und die Qualität der Soundfiles ist richtig gut. :thumbsup:



    Das Roland wurde mir auch mal empfohlen. Aber mit nochmal einen externen Mikrofon. Wie machst du es jetzt? Benutzt du nur die eingebauten Mikros vom Roland?



    Liebe Grüße


    Philipp

  • Hallo Philipp
    ja, nur die Omnidirektionalen Mikros (angeblich die selbe Qualität wie das Rode NTG-2 selbst) und es funktioniert richtig gut.
    Das Rode hat wieder eine Art Echo drin, bin noch dran (am Diskutieren) die Teile zurück zu geben, waren ja Empfehlungen von Thomann selbst.
    sGrüsse
    Richard