GoPro 3 Black + Zubehör das richtige für kursen Auslandsaufenthalt?

  • Guten Tag,


    ich befinde mich zur Zeit in meinem Erasmus (Auslandsaufenthalt von der Uni aus) - genauer: in Spanien.
    Meine Freundin wird mich Ende des Monats besuchen und da ich neulich Geburtstag hatte hab ich bischen Bares
    um mir was zu gönnen :)
    Ich habe selber eine Spiegelreflex (Canon 600D) und mehrere Objektive - Fotografieren macht mir daher viel Spaß!


    Nun, da ich mit meiner Freundin mir ein Auto mieten werde und eine Woche durch Spanien reisen werde und nach Marokko (für 3 Tage)
    bin ich am überlegen mir eine GoPro 3 Black zu kaufen. Diese kostet ja mitlerweile bei Amazon Warehouse 315€ - gebraucht (wie neu)
    könnte ich sie über Kleinanzeigen wohl für 280€ bekommen.
    Was denkt ihr? Ich weiss ich muss es selber entscheiden aber vlt wart ihr ja in der gleichen Situation - lohnt sich die GoPro 3 Black
    für einige Monate oder würde mir als Anfänger eine andere Edition eher zusagen?
    Bei Amazon steht "GoPro mit Zubehör" - ein Einbeiniges Stativ wird wohl nicht dabei sein - dies würde ich mir allerdings wohl noch
    zulegen (das hier?: http://www.amazon.de/Teleskop-…318&sr=1-1&keywords=GoPro)
    Da wir hier oft Fußball spielen war ich auch am überlegen mir ein Head Strap zu kaufen, allerdings würde ich dieses wohl nur 2-3 mal
    verwenden - ist denn ein deutlicher Unterschied zu erkennen zwischen aufnahmen mit Head Strap und welche die Freihand gemacht wurden?



    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas bei meiner Entscheidung mit euren Erfahrungen und Meinungen helfen :)


    Vielen Dank im voraus!

  • Derzeit gibt es nur 2 vernünftige Entscheidungen, wenn man nicht die 3+ Black haben möchte. Das ist die alte Black oder die neue 3+ Silver. Aber da musst du selber die Waagschale halten. Was für die Silver plus + spricht, dürfte die Ausgereiftheit sein. Hier bekommt man tatsächlich die Hero 3, die man erwartet hat. Allerdings liegen die Preise zur Black und neuen Silver sehr dicht beieinander. Daher solltest du dir die Neuerungen durch den Kopf gehen lassen und danach entscheiden. Im Grunde machst du bei beiden nichts verkehrt und ich würde den Preis entscheiden lassen :)
    Das ist meine grobe Meinung an der Stelle.

  • Also der Preisunterschied zu der 3 Black und der 3+ Silver sind wohl ca 60€.
    Habe mir die Tage einige Reviews angeschaut und tendenziell wird gesagt dass die 3+ ganz nett sei, aber nur
    geringfügig besseres Bild (Schärfe/Farbtöne) liefern würde als die nonplus. Denke auch mal dass man die Schärfe
    und Farbe sowieso nachbearbeiten kann.
    Vorteil der 3+ soll jedoch klar der größere Weitwinkel und größerer Akku sein.


    Bin mir unsicher ob die ~60€ mehr sich lohnen würden. Hinzu müsste ich ja mir noch Zubehör
    zulegen (zumindest ein Stativ - und evtl noch ein Akku)

  • Wenn du vor der Entscheidung zwische Hero 3+ Siver Edition und Hero 3 Black Edition zur Black raten. Auch wenn beide die gleichen fps bei den unterschiedlichen Auflösungen anbieten, hat die Black das bessere Bild. Stand auch mal auf der homepage von Abe Kislevitz, aber leider gibt es den Beitrag nicht mehr über die neue Hero 3+ Black Editon.

  • wasn da los?!


    wieso ist der Beitrag von Abe weg?


    ist GoPro da sauer aufgestoßen?!


    hmmpf...


    naja, vielleicht wird der ja nur überarbeitet... *hust*


    also definitiv die black!
    egal welche^^


    Silver+ bringt wie der Andi schon sagt, leider nicht die selbe Qualität in 1080P/60fps.
    da kann man gleich 720760 nehmen und hochskalieren, denn bei der 1080P/60fps option der Silver+
    werden einfach im Bereich der vertikalen Pixel jeweils eine Reihe ausgelassen...


    not nice!


    Alex

  • Okay vielen Dank :)


    Mir wurde nun von einigen Leuten gesagt dass eine GoPro wirklich nur für Action/Sport Aufnahmen gedacht ist..bin wirklich am üeberlegen
    ob eine GoPro überhaupt was für meine Reise ist..hm..evtl bestelle ich sie zunächst bei der Bucht und schaue ob es was für mich
    ist..und teste fleißig .. ist für nen Studentn leider auch viel Geld ;)

  • Also ich hab die Hero 3 Black Edition auch bereits als "Urlaubscam" für nicht Actionaufnahmen verwendet - und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Cam ist superhandlich, bietet brilliante Aufnahmequalität und man hat sie immer dabei. Einziges Manko: Man sieht (ohne LCD Backpack) nicht was man aufnimmt. Entweder man kennt den Aufnahmewinkel der Kamera oder legt sich das LCD Backpack zu - kostet halt auch weitere 100€...

  • Ausrüstungen...


    Auch wenn ich "nur" eine Hero2 habe...
    Ich gehöre zu denen, die ALLES haben MÜSSEN! Also habe ich recht vieles vom Zubehör, und kaufe immer weiter. Obweohl ich es besser wissen sollte... Ich fahre Ski (Abfahrt und Langlauf), ich paddle, ich wandere, ich fahre Auto/Moped, ich habe tausend weitere Hobbies.
    Und hatte - u.a. jetzt im Urlaub - einen Haufen vom Zubehör dabei.


    Gebraucht habe ich (wie immer) das kurze Handstativ (GoPole), das Unterwassergehäuse und das offene Gehäuse, die Kopfhalterung, die Helmhalterung. Und sonst nix. 1kg (+ Koffer) unnützes Zubehör mitgeschleppt. Üblicherweise habe ich die Kamera in der Hand...


    Viele Grüße
    Wonko

  • Mir wurde nun von einigen Leuten gesagt dass eine GoPro wirklich nur für Action/Sport Aufnahmen gedacht ist

    sie ist eine gute Kamera für Action, was aber nicht unbedingt schnell und Sport sein muss. Man hat die Hände frei--dass ist sehr ausschlaggebend, die Aufnahmen sind sehr gut, dafür verzichtest du bei der Aufnahme erstmal auf einen Zoom. LCD Backpack wurde schon erwähnt.


    Viel Spass noch.


    DD