4x schnelleres Wi-Fi - WIE?!

  • Hi,


    wie erreiche ich denn 4x schnelleres Wifi?!
    Nutzen tue ich ein I-Phone 4.
    Bei meiner neuen Hero3+ merke ich keinen Unterschied zu meiner Black-Edition.


    Jemand eine Idee?!

  • i-phone 4 hat immernoch 4 sekunden verzögerung mit der hero3+.
    mit dem i-phone 5 vom kollegen gehts einwandfrei. da eine verzögerung von ca. 1 sekunde.


    NARF

  • muss man vll. etwas an den einstellungen der kamera oder dergleichen ändern?!
    vll. auch am handy?!


    momentan fühle ich mich etwas zu sehr geblendet von den ganzen "angeblichen" neuerungen der hero3+ und würde sie am liebsten zurückgeben.
    vom camforpro-support gabs nur die aussage, es kommt aufs handy an.


    ich hatte es, wie gesagt vorhin, mit dem kollegen gegengetestet.
    und mit dem i-phone fünf funktioniert es einwandfrei.

  • wird nicht schneller, iphone 4 und iphone 5 haben ganz unterschiedlichen wifi chips verbaut, wie nicht anders zu erwarten läufts mit dem iphone 5 und das 4er kann kein 5ghz..sonder nur 2,4ghz

  • es geht um die Übertragung der Daten per Wifi!


    Daten, also Fotos und Videos via App aufs Smartphone zu übertragen geht nun ca. 4x schneller :-)


    auch hat sich die Reichweite etwas vergrößert, auf der das Live-Preview angezeigt werden kann.


    Alex

  • Heißt das, dass die Live Videoübertragung nun auf 5 Ghz läuft? (Zumindest bei den Smartphones die 5ghz unterstützen)


    Das wäre zumindest für mich sehr wichtig, dass es eben nicht 2.4 Ghz ist, denn meine Flugzeuge und Hubschrauber nutzen zur Fernsteuerung das 2.4Ghz Band. Trotz Frequenzhopping usw. funktioniert es nicht zwei 2.4Ghz Systeme parallel zu betreiben...


    P.s.: kann man das irgendwie rausfinden wenn man gorpo und smartphone in Verwendung hat auf welcher Frequenz die gerade funken?

  • das kann ich nicht sicher sagen.


    Ich gehe davon aus, dass beide mit 2,4Ghz arbeiten!
    Ggf. einfach mal mit dieser Frage direkt an den GoPro Support wenden!


    Ich hatte auch mal ähnliche Gedanken, aber was will man mit einer Verbindnug, die immernoch ac. 1 Sekunde Latenz hat und maximal bis 30m unter Idealbedingungen vielleicht 40m unterbrechungsfrei funktioniert?


    Die Live-Preview Funktion ist wirklich nur dafür ausgelegt -> Live eben ein Preview zu sehen und den richtigen Sitz/die Ausrichtung der Cam zu kontollieren etc.


    OT: für alles andere nimmste eben 5,8Ghz Video-downlink, das hab ich an meinem Copter auch un funzt gut...


    Alex

  • P.s.: kann man das irgendwie rausfinden wenn man gorpo und smartphone in Verwendung hat auf welcher Frequenz die gerade funken?



    Jepp, kann man, unter Android z.B. mit der App Wifi Analyzer. Ein entsprechendes Äquivalent gibt es sicherlich auch für IOS. Das Handy muss natürlich auch 5Ghz unterstützen, damit entsprechende WLans auch gefunden werden.

  • Danke für das Video!


    Ist schon interessant der Unterschied.



    Könntest du nun vielleicht noch mit der App Wifi Analyzer jeweils schauen welche Cam mit welchem Handy auf welcher Frequenz funkt? Das könnte nämlich dasjenige welche entscheidene Kriterium sein (vermutlich), also dass das S4 mit der 3+ auf 5Ghz funkt, das andere Handy aber auf 2.4Ghz mit der 3+ funkt.
    Bei der 3er kann sowieso nur auf 2.4ghz gefunkt werden...


    Wäre mal interessant ob meine Vermutung stimmt ;)



    Piotre

  • Hallo,


    Ich hab grad ein bisschen die Einstellungen meiner 3+BE ausprobiert, und habe festgestellt, dass, mit eingeschalteter "auto low light on" - Funktion, sich die Livebildverzögerung erheblich erhöht. Mit Auto Low Light off, nahezu Livebild (0.5sek Verzögerung) und mit Auto Low Light on ca. 3-4 Sekunden Verzögerung.
    Kann jemand das bestätigen ?