GoPro Hero 3+ Allgemeines

  • Tja, was heißt jetzt 100%ig in Ordung...bei welchem Verwendungszweck? Dass die bisherige Schärfeleistung im Nahbereich besser war als bei der 3BE, wurde ja schon festgestellt und in Posting 167 habe ich das ja auch an einem Testbild gezeigt. Für mich wäre ein Verschieben des Schärfebereiches nach hinten ein echter Nachteil und daher werde ich es mir sehr lange überlegen, die Kamera einzuschicken und den jetzigen Zustand zu ändern.




    Wird dort ausgetauscht. Dauert maximal 10 Tage sagte man mir.


    Haben die denn gesagt, dass ihnen die Sache bis zum ganz aktuellen Stand bekannt ist? Eingeschickt haben ja schon einige aber erst heute scheinen hardwaremäßig wirklich geänderte Exemplare in Sachen Fokuspunkt bei den Leuten angekommen zu sein.


    Gruß



  • Das kann ich dir nicht beantworten. Die haben mir gesagt, dass ich die Kamera schicken soll. Angeblich seien es sehr wenige mit einem Focus Problem!
    Für was benutzt du den deine Cam? Wo ist dein Einsatzgebiet?


    Ich bin ehrlich gesagt nur verunsichert, da ich nicht nur mich filmen will, Snowboard, Motorrad, sondern natürlich auch die Landschaft. Aber meine gelesen zu haben, dass es beim Filmen sowieso egal sei. Man merkt es doch eh nicht oder?


  • Für was benutzt du den deine Cam? Wo ist dein Einsatzgebiet?


    Für Fun-Videos von meinem Sohn. Laufradfahren, die ersten Schritte beim Fahrradfahren, Schwimmbad, Wasserrutsche usw.. Ich habe damit in den letzten Wochen schon extrem lustige Ideen umgesetz, die mit meiner großen DSLR-Kamera so nie möglich wären. Das entscheidende Motiv ist da immer auf ca. Armlänge entfernt und hier sind die Videos und Bilder knackscharf.
    Wenn ich mich doch entchließen sollte meine Kamera einzuschicken, dann noch nicht jetzt. Erstmal abwarten bis sicher ist, das man auch in Deutschland auf dem neuesten Stand der Dinge ist.


    Gruß

  • Für Fun-Videos von meinem Sohn. Laufradfahren, die ersten Schritte beim Fahrradfahren, Schwimmbad, Wasserrutsche usw.. Ich habe damit in den letzten Wochen schon extrem lustige Ideen umgesetz, die mit meiner großen DSLR-Kamera so nie möglich wären. Das entscheidende Motiv ist da immer auf ca. Armlänge entfernt und hier sind die Videos und Bilder knackscharf.
    Wenn ich mich doch entchließen sollte meine Kamera einzuschicken, dann noch nicht jetzt. Erstmal abwarten bis sicher ist, das man auch in Deutschland auf dem neuesten Stand der Dinge ist.


    Gruß



    Ok, für dein Einsatzgebiet ist die Kamera perfekt! :thumbsup:

  • Kann man eigentlich irgendwie im Nachhinein irgendwo sehen in welchem Modus ein Video aufgenommen wurde? Also z.b. ob protune an war oder nicht, Superview ja/nein, usw...geht das irgendwo?




    Abgesehen davon: mir ist die Kamera jetzt ein paar mal schon abgestürzt. Meist in Verbindung mit angeschlossenen USB Kabel. Reagiert dann gar nicht mehr. Einzige Möglichkeit: Akku ausbauen.

  • Hallo, nur eine Kleinigkeit, deshalb mach ich nicht extra en neuen Threat auf.


    Camforpro bietet ja inzwischen neben der Surf und Outdoor Edition der 3+ Black auch wieder die Motorsport Edition an.
    Ich frage mich, was da nun die Unterschiede sind. Bei der 2er Gopro war das sicher noch sinnvoll aber nun, wo doch eh kaum zubehör dabei ist???


    Vergleicht man den Lieferumfang von Outdoor und Motorsport sind diese ABSOLUT identisch. Die Surf Edition dagegen hat ZUSÄTZLICH noch eine Surfhalterung mit dabei, wird aber zum gleichen Preis angeboten?? Im Internet wird oft geschrieben dass dir Surfhalterung allerdings ANSTATT der Klebepads dabei ist.... wo liegt nun der Fehler? Ich finde das gerade beim Lieferumfang keine Fehler vorhanden sein sollten. Ich kauf ja auch keinen Fernseher mit Standfuß und Wandhalterung und es kommt nur der Fernseher ;)


    Danke schonmal und Grüß
    vom Spanier


  • Vergleicht man den Lieferumfang von Outdoor und Motorsport sind diese ABSOLUT identisch. Die Surf Edition dagegen hat ZUSÄTZLICH noch eine Surfhalterung mit dabei,...


    Dann schau doch mal, was bei der alten BE3 Motorsport Cover steht: Unterscheidet sich von Outdoor nur in der Verpackung. Bei der Surf Edition ist eine Boardhalterung mit dabei.
    Genauso scheint es jetzt auch bei der BE3+ zu sein: Einmal Unterschied nur in der Verpackung und bei der Edition Surf noch zusätzlich etwas um die Kamera auf dem Board zu befestigen.


    Gruß

  • Einmal Unterschied nur in der Verpackung und bei der Edition Surf noch zusätzlich etwas um die Kamera auf dem Board zu befestigen.



    Genau da scheiden sich ja die Geister. Wäre ja schön blöd wenn man bei der Surf Edition noch ohne Aufpreis ne Surfhalterung dazubekommt. Anstatt der Helmbefestigungen erscheint mir sinnvoller, so wirds jedoch nicht im Lieferumfang angebgeben !


    Hat jemand schon ne 3+ Surf Edition gekauft und kann mir sagen was dabei war und was nicht ? :)

  • habe die Surf Edition, es war als " Zusatz" eine große weiße Klebehalterung für die Cam + eine kleine weiße Klebehalterung + Schnurr zum sichern dabei.
    Dafür war keine der schwarzen Befestigungen dabei, weder die gebogene noch die gerade.


    andere Frage das ganze Fokus hin und her verunsichert enorm,
    http://www.directupload.net/file/d/3516/y3scl8yy_jpg.htm


    kann sich mal einer das Foto anschauen und mir sagen was er davon hält... ist ne 1113, die Lady im Laden meinte jedoch das dies die älteste sei die Sie da hat.
    Sie hat nen ganzen Stapel neuer 0913 da, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.


    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?


    Danke

  • Können die 3+ BE Kameras die man jetzt kauft immer noch das Problem mit dem Focus haben, oder gehört diese Macke entgültig der Vergangenheit?


    (Habe gerade eine Bestellt)

  • habe auch heute meine 3+ erhalten. Bei gopro.com bestellt


    Wüsste gern ob man anhand des Produktkeys irgendwas über den Produktionszeitpunkt und demnach über mögliche Fokusprobleme ablesen kann :)


    Grüße vom Spanier

  • naja fand die bisherige Diskussion hier recht schwammig.... so krasse Unterschiede zwischen Fokusproblem und keinem Fokusproblem habe ich bisher noch nicht gesehen.


    Warte noch auf erträgliches Wetter ;) Dann schieß ich paar Fotos :)