GoPro Hero 3+ Allgemeines


  • Das Ergebnis bestätigt auch die Bilder von Thomsen und lassen die Hero 3+ ziemlich gut dastehen?


    R
    Ich sehe aus kurzer Distanz fotografierte Testchards, Fische usw. und dass das neue Modell bei slchen Entfernungen etwas schärfer ist, ist ja bekannt. Bei den Diskussionen in den bereits erwähnten internationalen Foren geht es aber um die Schärfeleistung bei weiter entfernten Motiven.
    Oder habe ich irgendwelche Landschaftsaufnahmen o.ä. in dem Test übersehen?


    Gruß
    Heiko

  • So..da ich so neidisch auf Euro Videos bin... hab ich mir heute die Hero3 Plus Black Edition geholt ;) Da ich normalerweise mit einer etwas größern Cam filme...bin ich mal gespannt was der kleine Kasten kann. Mich würde mal interessieren mit welchen Programmen Ihr Eure Videos bearbeitet...
    Gruß

  • So..da ich so neidisch auf Euro Videos bin... hab ich mir heute die Hero3 Plus Black Edition geholt ;) Da ich normalerweise mit einer etwas größern Cam filme...bin ich mal gespannt was der kleine Kasten kann. Mich würde mal interessieren mit welchen Programmen Ihr Eure Videos bearbeitet...
    Gruß


    Wirste schon deine Freude mit haben. Mit der Kombi aus großer und kleiner Kamera, lässt sich sicher sehr geiles Material rausholen. Ich bearbeite meine Videos recht häufig mit dem Gopro Studio 2 vor, insbesondere wenn ich das Fischauge weghaben will. Dafür und für den ersten Rohcut, finde ich das Tool ideal. Dann switch ich meist zum Sony Movie Studio Platinum, weil ich das am einfachsten zu bedienen finde und wenn das am Ende ist, kommt Primiere ins Spiel.

  • Hallo,


    ich habe mir die Version GoPro Studio Version 2.0 runtergeladen. Aber wie mache ich den gewölbten Horizont weg. Leider kann ich nur wenig englisch.
    Was muß ich den machen?


    mfG
    Harald K.

  • Bemerkt jemand einen Unterschied bei den Fotos mit dem neuem Update? Das Fokusproblem kann ja eigentlich nur mechanisch und nicht durch ein Softwareupdate geändert werden...

  • Bemerkt jemand einen Unterschied bei den Fotos mit dem neuem Update? Das Fokusproblem kann ja eigentlich nur mechanisch und nicht durch ein Softwareupdate geändert werden...


    Habe es leider noch nicht testen können. Aber das einzige was ja das Update bewirkt, ist doch, dass die Kompression der Bilder abnimmt. Bedeutet das Foto wirkt schärfer. Aber im Endeffekt ist ja das Fokus Problem damit nicht erledigt!


    Ich muss ehrlich gestehen, hätte ich das Fokus Problem nicht gegoogelt, wäre ich darauf gar nicht gekommen.


    Warum regen sich eigentlich soooo viele auf? Hauptanwendungsbereich ist das Filme in Full HD. Und da finde ich, macht die Cam super Videos. Oder seid ihr damit nicht zufrieden?

  • Kein Unterschied...wie zu erwarten. Für mich nicht schlimm, da ich die Kamera ausschließlich im Nahbereich nutze.


    Gruß
    Heiko



    Ich eigentlich auch, dennoch liest man in den internationalen Foren, das jetzt langsam Austausch-GoPros ausgeliefert werden bei denen das Problem gefixed ist und die auch in der Ferne scharf sind. Nur was mach ich jetzt? Behalten oder austauschen? Wenn man soviel Geld bezahlt will man ja schon ein 100% funktionierendes Produkt...hmmmm...

  • Ist den hier einer, der mit der Schärfe in der Ferne Sorgen hat...? Ich hab jetzt keine Vergleiche..aber empfinde das meine "hoffentlich" nicht betroffen ist....


    Ich eigentlich auch, dennoch liest man in den internationalen Foren, das jetzt langsam Austausch-GoPros ausgeliefert werden bei denen das Problem gefixed ist und die auch in der Ferne scharf sind. Nur was mach ich jetzt? Behalten oder austauschen? Wenn man soviel Geld bezahlt will man ja schon ein 100% funktionierendes Produkt...hmmmm...



    Wie du sagst. Wenn man soviel Geld ausgibt, will man auch ein 100% funktionierendes Produkt. Ich schicke meine morgen nach Niederlande. Wird dort ausgetauscht. Dauert maximal 10 Tage sagte man mir.


    Danach ist hoffentlich ruhe im Karton und kann die Cam ausgiebig zum snowboarden nutzen.