camforpro Goal Zero

GoPro Hero 3+ Allgemeines

  • Sehr interessant...nur irgendwie finde ich kaum was über diesen shop?! Scheint zwar irgendwie alternate dahinter zu stecken, dasselbe wie alternate ist es aber wohl auch irgendwie nicht...

    das ist direkt alternativ, die Packete sehen genau so aus Die machen sie halt intern Konkurrenz, so wie es Mediamarkt und Saturn gibt, obwohl es ein Konzern ist ;) Du hast da alle Sicherheiten wie bei alternate oder jedem anderen seriösen onlineanbieter! aber warte nicht länger als 22h

  • Es gibt nun von einem Senior Support Mitarbeiter eine etwas definitivere Aussage nachdem es von "Standard Support Mitarbeitern" teils haarsträubende und vor allem widersprüchliche Aussagen gab (da waren u.a. so Aussagen bei man könnte den Fokus in den Kamera Einstellungen ändern...ja ne is klar...)
    Dieser Senior Support Mitarbeiter hat den Fall nun von einem anderen unerfahrenen Support Mitarbeiter übernommen und entschuldigt sich dafür.


    Aber das alles entscheidene ist, dass es KEINE gewollte Änderung bei den neuen 3+ Kameras beim Fokus gibt im Vergleich zu den 3er Modellen:
    (Ich habe die entscheidene Stelle markiert)



    Da wird also immer noch von Einzelfällen gesprochen, aber soweit ich das mitbekommen habe gibt es keinen einzigen User bei dem die neuen 3+ genauso so scharfe Bilder bei entfernten Objekten macht wie die alte 3er. Nach der von einigen Usern auf eigene Gefahr durchgeführten Neufokussierung sind die Bilder wieder genauso scharf wie von der 3er, aber nicht ab Werk.



    Ich bin jedenfalls mal gespannt wie es bei meiner sein wird und dann bin ich gespannt was der deutsche Support (gibt es da überhaupt einen?) damit macht, wahrscheinlich wissen die noch nicht mal was von so einem Problem ;)

  • ... und dann bin ich gespannt was der deutsche Support (gibt es da überhaupt einen?) damit macht, wahrscheinlich wissen die noch nicht mal was von so einem Problem ;)

    Also als Käufer bei camforpro, kann ich dir versichern, das der Support dort hervorragend ist. ...und deutsch sprechen die auch! ;)

  • Das ist gut zu wissen, aber das ist doch "nur" einer von vielen Händlern und nicht der offizielle GoPro Support für Deutschland, oder irre ich mich da?


    Naja, aber sowieso erst mal abwarten, wenn die Aussage vom amerikanischem Support stimmt ist ja nur ein geringer Anteil von dem Fokusproblem betroffen, sodass ich den support hoffentlich nicht benötige.
    (Wobei ich da skeptisch bin...bis jetzt gibt es keinen User der das Focus Problem nicht hat...kein einziger User hat bisher eine 3+ die von Werk aus in der Ferne genauso scharfe Bilder macht wie die 3er, nach dem Fokusmod dann natürlich schon)


    Btw.:wundert mich eigentlich das sich camforpro überhaupt noch nicht zu dem Fokusproblem geäußert hat...hatte schon mal jemand Kontakt deswegen mit camforpro oder mit dem deutschen GoPro Support? Was sagen die zu dem Fokusproblem?


    Es gab doch einen User hier der von miserablen Bildern gesprochen hatte, diese aber nicht hochgeladen hat weil die Kamera überprüft werden sollte...das müsste ja langsam geschehen sein?!


  • (Wobei ich da skeptisch bin...bis jetzt gibt es keinen User der das Focus Problem nicht hat...kein einziger User hat bisher eine 3+ die von Werk aus in der Ferne genauso scharfe Bilder macht wie die 3er, nach dem Fokusmod dann natürlich schon)

    Meiner Meinung nach kannst du deine Aussage nicht dermaßen pauschalisieren. Denn bekanntermaßen meldet sich hauptsächlich diejenigen zu Wort, die auch ein Problem haben. Die glücklichen, oder auch nichtsahnenden Besitzer nutzen ihre 3+ einfach und sind happy. Hinzu kommt, dass die wenigsten überhaupt einen Vergleich ziehen können, da sie entweder von der Hero 2 umsteigen, oder es ihre erste GoPro an sich ist.


    Gruß
    Vatte

  • na einen dt. Support gibts ja, die sitzen in Hannover lt. Telefonnummer, aber ob die das Neufocusieren auch machen !?


    Ist das Schärfenproblem bei weiter entfernten Objekten wirklich so schlimm bei der neuen 3+? Was andere Besitzer der neuen gopro?
    was mein cam for pro dazu? Könnt ihr den Focus auch neu einstellen?

  • Vatte: ja das ist in der tat ein Problem, viele User werden sich die Bilder überhaupt nicht kritisch anschauen und die Kamera einfach nutzen. Aber ich kann dir nur raten dir mal die amerikanischen Threads durchzulesen, da ist es alles detailliert dokumentiert und das ist ziemlich eindeutig. Dort schreiben auch vor allem nicht nur amerikaner, sonderm auch Deutsche, Australier, Isländer, Engländer usw...und Alle haben dieses Problem.


    Hier sind z.B. mal vier verschiedenen Leuten Bilder im original Zustand und dann nach dem Fokusmod zusammengefasst: http://www.rcgroups.com/forums…?p=26435657&postcount=484


    Ich werde auch keine Vergleichsmöglichkeiten haben, da es meine erste GoPro sein wird. Im Zweifel werde ich mir noch eine 3er bestellen um objektive Vergleiche machen zu können.


    Es gibt übrigens wieder, teils "interessante" Neuigkeiten vom amerikanischen Support:
    "...We did just today come out with a new update for the cameras to fix the ones already out. And yes, that is why they are 'out of stock.' The update should fix the issue so don't worry."


    In USA wurde die 3+ in den letzten Tagen nicht mehr verkauft...und wie man nun durch diese Aussage weiß eben nicht weil gerade keine mehr da waren, sondern wegen dem Fokusproblem. Nun kommt aber das kuriose was physikalisch nicht möglich ist: Angeblich soll ein Softwareupdate den Fehler beheben....Sowas ist schlicht weg nicht möglich, man kann keine falsch fokussierte Linse die unscharfe Bilder macht durch ein Softwareupdate korrigieren...


    Naja so oder so...es bleibt spannend

  • Zitat

    .Sowas ist schlicht weg nicht möglich, man kann keine falsch fokussierte Linse die unscharfe Bilder macht durch ein Softwareupdate korrigieren...


    Naja so oder so...es bleibt spannend


    stand nicht weiter oben das man mit etwas bildbearbeitung das problem "Lösen" kann, die Nachbearbeitung kann man sicher auch auf den Chip brutzeln, zutrauen würden ich das GoPro. ich bin schon erstaunt das GoPro die völlig vermurkste Firmware hat toppen können und nun völlig vermurkste Hardware raus bringt :D


  • ich bin schon erstaunt das GoPro die völlig vermurkste Firmware hat toppen können und nun völlig vermurkste Hardware raus bringt :D


    :thumbsup: und ich bin wiedermal froh, nicht das Versuchskaninchen zu sein und bleibe weiterhin meiner 2er treu.... bis irgendwann mal was gescheites kommt...

  • Hab gestern mal einen Test unter guten Bedingungen machen können. Etwas windig war es schon. Bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hab nur eeeetwas viel Kontrast beigemischt, aber mit der Schärfe bin ich doch sehr zufrieden :) Da wo es ein bisschen pixeliger wird, habe ich etwas gecropped, damit man die Rotoren nicht sieht. Am besten sehen für mich die Windräder aus.


  • Habe jetzt mal auf die Schnelle 12MP Testfotos geschossen.


    Ich kann euch sagen: meine H3+ ist meiner H3 gnadenlos überlegen, was Schärfe im Nah- als auch im Mittel- und Fernbereich angeht.
    Siehe angehängte Ausschnitte:


    1. H3 Nahbereich
    2. H3+ Nahbereich
    3. H3 Mittel-und Fernbereich
    4. H3+ Mittel-und Fernbereich


    Hab ich einfach nur Schwein oder ist was faul mit meiner H3?