GoPro Hero 3+ Allgemeines

  • Also ich sehe im Video von MicBergsma auf den ersten Blick keinen Unterschied, außer im Weißabgleich. Wo soll da was 33% schärfer und besser Low-Light sein? Wenn ich im Schnittprogramm an 2 Reglern drehe, schaut's genauso aus.
    Und außerdem wird man auf YouTube aufgrund der extrem geringen Bitrate (meistens nur 8MBit/s) auch keine Unterschiede in Sachen Schärfe erkennen können. Auf YouTube sind noch nicht mal 50/60p möglich.

  • Also ich sehe im Video von MicBergsma auf den ersten Blick keinen Unterschied, außer im Weißabgleich. Wo soll da was 33% schärfer und besser Low-Light sein? Wenn ich im Schnittprogramm an 2 Reglern drehe, schaut's genauso aus.


    Für mich sieht es teilweise aus, als das die 3+ ein höheres Rauschen hat

  • +1


    und eine rot-ton-schwäche ;-)


    also das Feuer sieht ja mal wirklich bei der Hero 3 black deutlich mehr nach Feuer aus ;-)
    da nutzt mir auch soundsoviel Prozent besseres Low-Light nichts, wenn dadurch das Feuer auf einmal einen surreal wirkenden Widerschein erhält und die Farben verfälscht werden...hmmm...


    will ja eigentlich nicht Partei ergreifen, oder ein neues Produkt bashen - so alà die Hand die einen füttert beißen, aber ehrlich?!
    was sollte das?!
    hat GoPro das nötig, mit der 3+ jetzt ein minimal verbessertes Produkt rauszubringen?


    warum macht nicht EINE Firma mal nen mutigen Schritt wie z.B:


    " Hey, guys, we are not yet ready to give you 4k @ 30fps so cheer up, your old Hero 3 black will be King of the hill for another 6 months! but, we want to share with you some stuff we have been working on:
    - new Firmware to support auto-low-light detection and framerate adjustment
    - improved audio algorhythm
    - Super-View-mode -> 4:3 mode auto strecthed to 16:9 in-cam for user convenience!


    plus we got some extra goodies for you:


    a 20% lighter Housing for all the guys who do extrem sports or are into Aerial Videography and a longer-lasting battery!


    That said, we are working our asses off, to present you 4k/30 and some other really cool features by summer,
    stay tuned, your GoPro Team..."


    -> das wäre mal nen guter Move gewesen!


    ich verstehe, dass man einige "Fehler" der Hero3 beheben wollte...


    hmm jetzt wo ich es schreibe, vielleicht war es tatsächlich das beste, sie 3+ zu nennen!


    naja, zumindest gibt es wohl kl. Verbesserungen und Hero 3 black "ohne plus" käufer müssen sich nicht ärgern ;-)


    ist doch auch mal was^^



    Alex


    Edith meint:


    schießen Sie nicht vorschnell junger Herr Moderator...Mea Culpa...


    http://www.forumforpro.com/ind…ad&postID=31453#post31436


    -> das scheint ja tatsächlich eine Verbesserung im deutlich sicht- und messbaren Bereich zu sein!
    das ist nice :-)
    und vielleicht ja genau das + hinter der 3 Wert ;-)

  • vielleicht noch interessant, für alle die denken


    "cool, dann hol ich mir die Silver, die kann ja auch 1080/60" - 2.7k und 4k brauche ich nicht und dann habe ich die selbe Bild-qualität wie die alte black... -> Pustekuchen! ich bezweifle seeehr stark, dass die neue Silver den Sensor und/oder Chip der alten black hat, besonders, wenn man sich diesen Vgl. hier anschaut:


    [Blockierte Grafik: http://abekislevitz.com/wp/wp-…2013/10/silvervsblack.jpg]


    Quelle:


    http://abekislevitz.com/wp/wp-…2013/10/silvervsblack.jpg


    also, entweder black oder black ;-)


    aber so ein halbherziger 1080/60er Modus, bei dem einfach die Hälfte der vertikalen Pixel übersprungen werden ist doch Mist...


    gut, dass Abe da nochmal drauf hinweist!
    generell klasse, wie kritisch er mit dem Thema umgeht und das auch ganz offen so schreibt :-)


    Alex

  • Hi Alex,
    ich stimme Dir zu und erweitere um noch eine Befürchtung.
    Nachdem mein 2. Gehäusebügel-Verschluss angerissen ist, ist sicher auch der Bügel bei der Hero3+, weil dünner noch empfindlicher.
    Mehr als Gehäuse schliessen und einfach öffnen kann man nicht tun und nun soll mich der Spass bei Cam For Pro (ich hab`dort schon ein kleines Vermögen gelassen) 14,95€ (inkl. Versand) kosten.
    Zunächst werde ich mir mit einem Nylon-Kabelbinder als Gehäuseverschluss helfen, es wäre schade, fiele mir die Hero irgendwie oder irgendwann aus dem Gehäuse. Und hier endet wohl meine Begeisterung für GoPro bzw. Cam For Pro. :thumbdown:

    ich freu mir gerade nen Keks, dass ich meine Black nicht in einer kurzschluss-Reaktion verkauft habe





  • habe gerade nochmal den Eintrag von Abe Kislevitz gelesen und dabei ist mir aufgefallen,
    dass die GoPro Hero 3+ nun Medium im 2.7k Modus unterstützt! das ist doch mal nen angenehmes Feature...


    schade nur, dass die meisten Änderungen definitiv für die "normale 3er black" machbar wären, aber einfach nicht kommen werden...


    Alex

  • Also ich hab die hero3+ auch schon 2 tage und muss sagen das die verbindung zwischen smartphone und kamera um einiges kürzer ist, aber dennoch habe ich 1-2 Sekunden Verzögerung.

    - GoPro Hero 3 BE - GoPro Hero 3+ BE - Nikon D90 - Flycam Nano DSLR -
    2 x 64gb SanDisk Ultra - 1x 32gb SanDisk Ultra

  • Hab gerade eine auf der leziger messe gekauft sau geiles teil.


    Hast du ein Android Smartphone? Wenn ja wäre es super wenn du was zur Wifi Latenz sagen könntest.




    Allgemein:
    Ich bin GoPro "Neuinfizierter" ;) Ich habe bisher noch gar keine Cam und habe aber gestern den ganzen Abend mit Internet Recherche verbracht. Mir gefällt die neue Hero 3+ eigentlich sehr gut im Vergleich zur Hero 3. Vor allem die Wlan Latenz, der stärkere Akku und die neue Linse sind wie ich finde sehr gute neue Features. Zumindest für mich als potentieller Käufer sind das (nach Internetrecherche) genau die Mängel die die alte Hero 3 hatte die nun verbessert wurden.
    Gerade die nun Fast-live Übertragung finde ich absolut wichtig, da ich die Cam neben dem Skifahren vor allem auch an meinen Heli montieren will, dann kann ich am Boden Live Luftaufnahmen sehen, ist doch klasse, oder? Eine Übertragung mit 4 Sekunden Latenz fände ich dagegen witzlos....


    Grüße,
    Piotre

  • Ja das ist natürlich zu prüfen, aber er hat auf jeden Fall eine höhere Kapazität (12% mehr) und dazu soll die Kamera weniger Strom brauchen.


    Wenn die neue Kamera den gleichen Akku wie die alte gehabt hätte und nicht weniger Strom brauchen würde hätten erst recht alle gemeckert ;)