GoPro Hero 3+ Allgemeines

  • wenn sich das ding jemand geholt hat und noch ein hero2 battery bacpac hat, dann soll er gleich mal testen ob das jetzt endlich funktioniert bzw. ob die anzeige wenigstens gefixt wurde. ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :) für mich sieht das alles auch eher nach einer bugfix-version aus, die via firmware realisiert wurde (bis auf die buttons) viel spaß den betatestern :D

  • ich freu mir gerade nen Keks, dass ich meine Black nicht in einer kurzschluss-Reaktion verkauft habe^^


    für Umsteiger von der Hero 2 oder der "alten" Silver ist es ggf. sinnvoll sich die 3+ zu holen, ich muss aber ehrlich sagen - auch als Moderator hier - dass ich ein wenig enttäuscht bin!


    Das ist ja beinahe wie bei Apple: nach dem 5er kommt das 5s, wobei das mit dem Fingerabdrucksensor noch wirkliche Neuerungen hat.


    Mir scheint es so, als geht es nur um eines bei der Hero3+:


    SIe noch benutzerfreundlicher zu machen, Out of the Box, soll jeder gute Videos machen können, ohne sich zumindest ein kleines bisschen mit Bildraten, welche Auswirkungen diese auf die Belichtung etc haben - auseinandersetzen zu müssen...


    Gewünscht hätte ich mir:


    - GPS eingebaut! das wäre klasse gewesen, da man so bei vielen Sportarten direkt nen wasserdichten GPS Logger gehabt hätte.
    - 4k/30fps -> gleich mehrere Handys können dies nun und ich hätte echt erwartet, dass GoPro sich das nicht nehmen lässt, die erste Actioncam mit 4k zu bringen...
    - eine Remote mit Bildschirm! -> andere Hersteller bieten das schon an, ist doch genial, dass nicht mehr das ungeschützte smartphone herhalten muss, sondern bei Bedarf das Display der Remote aktiviert werden kann und was vebraucht ein 1,5zoll OLED Display schon...zum Ausrichten hätte es gereicht...


    naja, wie o.g. ich freue mich, mit der 3-Black ein immernoch sogut wie aktuelles Modell zu haben ;-)


    Ein leichteres Gehäuse ist schön und gut, ich hoffe es ist genauso stabil!


    Die dünneren Wände lassen logischerweise den Schall besser durch ;-)


    irgendwie fehlt mir hier das "Neue"...


    Alex

  • Ich habe meine leider in einer Kurzschlussreaktion verkauft (Die normale Black kostet aber jetzt fast genau soviel wie ich bekommen habe)
    Aber die 3+ wird nicht gekauft. Da bleibe ich lieber eine Weile ohne Kamera und warte aud die wirklich Neue oder, auf etwas von der Konkurrenz (die schläft ja nicht)


    Und an dem Kommentaren in den Foren und Facebook sieht man, dass die 3+ eher eine Buuuhhhh als Juhuuu Effekt auslöst.

  • naja klar man muss auch ein kaufanreiz finden
    da sagen wir 33% schärfer
    und 4x schneller in Bildübertragung zu der App


    alles spekulation, die haben zuviel bei Apple abgeschaut, ähnliche Produkte mit nicht mal einem Jahr abstand rauszubringen, hauptsache schöne Videos und Bilder,
    wunschenswert währe mal nicht so schnell aber dafür gut.


    bin mal gespannt auf die Test, was den Akku und WLAN angeht

  • Auf irgendeinem Gerät müssen sie die App ja testen (das ist eben das hier angegebene). Bei iOS wäre es viel Arbeit die App auf allen Geräten zu testen, bei Android ist das aber nahezu unmöglich, da es so viele verschiedene Geräte gibt.


    Ich fahre demnächst in die USA und bin gerade am überlegen mir eine Hero3+ Black zu kaufen. Die ist da ja ein bisschen günstiger als hier. Mit dem Geld das ich für meine Hero3 Silver noch bekommen würde wären das vielleicht 100€ Aufpreis. Am liebsten würde ich ne Hero3+ Silver kaufen, da ich 4K Video eigentlich nicht brauche, nur mehr FPS haben ist ganz praktisch. Ich möchte aber nicht auf 10 Bilder / 2 Sekunden verzichten. Ist mir unerklärlich, warum das mit der Hero3+ Silver nicht mehr geht, während meine Hero3 Silver das noch kann.

  • verdammt und ich habe mir vor 2 wochen meine hero3black gekauft... aber egal, bin vollkommen zufrieden mit ihr :)


    passt denn der neue akku von der hero3+ sicher in die hero3? dann würde ich mir so einen akku holen :)

    "Hab ich das gesagt oder nur gedacht? Hab ich gesprochen? Haben die mich gehört?"

    Lass dir kein "X" für ein "U" vormachen... Also sei auf der Hxt!!!... xD

  • Vielleicht habe ich ja zwei blinde Ohren, doch für mich hört sich die Audio-Qualität genau gleich an, zwischen den beiden Cams. Überhaupt kann ich - ausser dem neuen Gehäuse - eigentlich nichts feststellen, was die 3+ Black anderes hat, als offenbar ein Firmware-Upgrade. Schade, dass für die normale 3er keines zur Verfügung steht!


    Die 25-30 % längere Akkuzeit habe ich bereits schon länger! Nämlich mit 1300 mAh-Akkus von DSTE.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Mich würde mal interessieren, wie sich GoPro die Versorgung mit Backdoors vorstellt.


    Ich habe hier eine Hero 2 mit LCD Touch BacPac, Battery BacPac, etc. Die jeweils spezifischen Backdoors passen ja nicht mehr zum neuen Gehäuse. Ich hoffe die sind dann einzeln zu bekommen und GoPro denkt nicht ich kaufe ein neues BacPac wo sie dann mitgeliefert werden....

  • Also die Parallelen zu Apple sind natürlich mehr als deutlich aber ganz ehrlich? Würden wir diese ganzen „Facelift´s“ nicht mitmachen und die Produkte in den Regalen stehen lassen gäbe es kein 4S, 5S oder GoPro+ sondern neue Generationen.


    Somit sind „wir“ selber Schuld ;-)


    Was die GoPro+ angeht behaupte ich einfach mal ganz frech und unwissend das GoPro jetzt auch den neuen Prozessor, den ActionPro schon seit ca. einem halben Jahr verbaut, verwendet. Ok da ein halbes Jahr vergangen ist wird am Prozessor schon wieder etwas optimiert worden sein…


    Für mich steht jedoch fest, ich bin ein GenerationenKind… Ich habe die Hero3Black aber dank Apple-Style warte ich nun, wenn überhaupt, auf die Hero4+. Und genau hier beisst sich die Katze in den Schwanz ;-)

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • ich glaube eine Lichtstärkere Linse ist aus einem ganz einfachen Grund nicht möglich:


    F = 2.8 ist schon recht weit offen,
    noch weiter und man bekommt das Problem, dass nur noch ein sehr schmaler Bereich scharf abgebildet wird, da die Tiefenschärfe/unschärfe es gar nicht anders zulassen würde.


    Ich hätte sehr gerne GPS/Accelerometer/Display in der Remote etc. gesehen...schade..


    und natürlich 4k zumindest mit 24fps^^


    Alex