HERO2 zeigt FULL an ...

  • Hallo Spezialisten.


    Ich hatte heute ein Phänomen an meiner HERO2 das ich mir nicht erklären kann. Ich meine ich hätte hier schon mal irgendwo etwas ähnliches gelesen, finde es aber nicht.


    Ich bin heute wohl zum letzten Mal in diesem Jahr mit dem Mopped durch den Schwarzwald getourt und hatte dabei meine HERO2 und meine HERO3BE an Bord. Beide gekoppelt mit einer Remote.


    Das ganze funktionierte recht ordentlich bis zuerst die HERO3 mit leerem Akkus aufgab. Kurz danach zeigte plötzlich die HERO2 "FULL" an, obwohl erst 1,1GB Daten auf der Karte waren.
    Die Karte ist eine SanDisk Extreme Class 10 32GB.


    Wie kann das denn sein? Hattet ihr sowas auch schon mal?


    LG Roland

  • servus Rolo,
    ja, war mal ein gr. Thema hier und hatte mich selbst auch genau 1x erwischt. Aber seit einigen Updates ist das nie wieder hochgekocht. Soweit ich mich noch erinnern kann musste die Karte IN der Cam formatiert werden und gut ist. War irgendwie ein thema hier letztes Jahr im Oktober (glaube ich)
    Gruß TheLoop

  • ... hi TheLoop.


    Meine Cam ist auf aktuellem Firmware-Stand. Die Karten formatiere ich immer in meinen Cams.


    Das ist mir auch in der Tat zum ersten mal passiert. Mal sehen ob das nochmal vorkommt. Einzelfehler gibt es ja bekanntlich nicht :'-( .


    Gruss Roland

  • Hi meine hero 2 hat auch aktuelles firmware und mir ist das im Urlaub jeden tag passiert zum Glück hatte ich notebook dabei. Habe auch nee 32 gb Speicherkarte class 10 und in cam formatiert

  • das müsste ich mal ausführlicher testen ^^ hatte es schon sehr oft... aber nicht immer nach der karte geschaut. Meistens verwende ich die scan disk 32gigs


    PS: ich hab übrigens rausgefunden wenn man wenn full auftritt die letzte Datei löscht, die cam wieder funktioniert... je nach dem letzten video muss ich dann immer abwägen ob ich lieber nicht mehr aufnehme und die dateien sichere oder einfach die letzte lösche um direkt weiterfilmen zu können ;)

  • Ist mir im letzten Urlaub auch so gegangen - mehrfach.
    Auch die Hero2 - Sandisk Extreme 32gb class 10 Konstellation.


    Letztes Video löschen und dann ging es wieder. Hatte mich aber nur noch getraut Bilder zu machen.
    Manchmal war es sehr ärgerlich das letzte Video wieder löschen zu müssen.


    Die Karte habe ich auch mal auf der gopro, mal auf einer eos und mal am Rechner formatiert gehabt. Kein Unterschied.
    Die Hero2 mag einfach die Sandisk Karten nicht ;)

  • Mich hat es auch erwischt. Display zeigt FULL an, aber die Aufnahme-Restanzeige zeigt 2,5 Std an. Leider wollte die Cam nicht mehr aufnehmen und ich musste alles auf der Karte löschen :-( 16 Aufnahmen weg :-( Fu....!! Was soll eigentlich noch alles passieren bis die Kameras richtig laufen. Ich dachte immer mit einer GoPro ist man auf der sicheren Seite. Wollte mir schon bei MM eine Bullet 5S holen.
    Jetzt muss ich meine Hero2 erst mal zur Reparatur schicken, mein Mikro ist defekt. Nuja, so ist das Leben.


    Gruß Thomas

  • ... sehr interessant. Es scheint wirklich nur die Sandisk 32GB zu betreffen. Ich habe allerdings eine "Ultra" die Probleme macht.


    Ich verwende aber ohnehin aufgrund der bekannten Kompatibilitätsprobleme keine Sandisk mehr,.


    Ich habe mittlerweile nur noch Samsung Pro. Diese Karten haben mir noch nie Probleme bereitet.

  • Ich hofe man kann meine Frage so zwischendurch beantworten. :rolleyes: Ich suche eine Ersatzspeicherkarte für meine GoPro HD2.
    Über SanDisk hab ich nichts positives gelesen..
    Welche würdet ihr denn empfehlen?
    Gruß René

  • Hallo René.


    Ich nutze die Samsung UHS-I PRO Class 10 Karte. Mit Adapter kannst du auch die MicroSDHC oder MicroSDXC nehmen. Die Samsung Karten (Ich habe 16, 32 und 64GB) laufen absolut problemlos.


    Gruß Roland