Vorstellungsrunde :)

  • Erstmal Hallo in die Runde,

    Ich bin neu in diesem Forum.

    Für unseren Malediven Urlaub hat mir meine Familie ein GoPro 11 geschenkt.

    Nun bin ich auf den Malediven und nehme die GoPro zum schnorcheln mit ins Wasser.

    Die Aufnahmen sind prima, aber.

    Die Bedienung der GoPro im Wasser ist einfach schlecht oder ich bin zu blöd. Das der Touch unter Wasser nicht funktioniert ist mir bekannt. Also erfolgt der Wechsel von Foto zu Film über die Seitentaste. Und da ist mein Problem. Drückt man von Foto auf die Seitentaste kommt man in die Funktion TimeWarp bzw. Zeitraffer. Kann man diese Funktion deaktivieren, wenn man es nicht braucht? Fakt ist, der gefilmte Rochen ist in einer affenartigen Geschwindigkeit an mir vorbeigeschwommen. Im Film natürlich.

    In der Hoffnung auf viele Tipps grüßt

    Meckl.

  • Hi , ich bin Gerald aus BW - Wertheim. Habe aktuell die go Pro 2018 ( geflasht auf black) . Außerdem eine Nikon Coolpix P1000 ( die mit Superzoom) . Mein Handy ist das Pixel 7 Pro. Alle Geräte haben ihre speziellen Vorzüge. Also Fotografie ist trotzdem ehr ein schönes Hobby. Soll auch do bleiben. Bin Biker und hätte jetzt schon viel mit meiner GoPro 2018 gefilmt...

    Gruß an alle hier im Forum 😉habt eine gute Zeit

  • Moin aus 31535

    Meine Freunde und Bekannten schimpfen mich Pauli.

    Habe 60 Lenze auf dem Buckel, ledig, Single.

    In meinem Besitz befindet sich nur eine GoPro3, liegt die meiste Zeit rum und ich hoffe, mit der Lektüre hier im Forum, daß sich das ändern läßt.

    Wie mein Benutzername schon sagt, betreibe ich als Hobby auch den UAV Flug.

    DJI Mavic 2 Zoom, Cheerson CX20, ACM Zoopa Q EVO 550, Hubsan 501s, MJx Bugs 3 und eine GPS Aosenma.

    Außerdem noch ein Geländebuggy 2,4 Ghz für seiten verkehrtes Richtungstraining.

    Fotografien mache ich auch gerne, mit einer Canon Bridge und Nikon D5000

    Desweiteren fahre ich gerne Scooter mit meiner Piaggio 500 Evolution i.e., wenn sie denn mal fährt, ist mein Bastelkind.

    Honda SVC 100 Lead und eine Simme, SR50.

    So, das war erst mal so die grobe Umschreibung meiner Hobbys.

    Gruss Pauli

    Wie "Nummer 5" ständig fordert, "INPUT:INPUT:INPUT". Verrückt, bekloppt, tirall la la. ( GoProHero4Silver - Newbie).

  • Hi!

    Hab' vor kurzem 'ne GoPro9 für 'ne geplante Trekkingtour geschenkt bekommen und teste damit nun ein bisschen herum ...

    Bin ganz neu hier und werde mich wohl ein bisschen einlesen, um weiter zu kommen!

    Grüße, Heike

  • Huhu, ob und wie oft ich hier schreibe, weiß ich nicht. Bin eher der FotoTyp, weniger der Filmer ;)


    Vor 2 Jahren hab ich mir eine Rollei Action Cam gekauft. Für meine Radreisen.

    Die war aber Mist und schnell kaputt.

    Also hab ich mir kürzlich hier im Saturn die GoPro 9 gekauft.


    Brauchen tue ich ne Action Cam nicht oft. Im Prinzip nur ein Mal im Jahr für meine Radreisen durch Sardinien, also für Urlaubserinnerungen.


    Ich bin weniger der Typ der fragt, sondern ich recherchiere und probiere aus.

    Die ersten Tests auf dem Fahrradlenker sind erfolgt.

    So haben die fertigt geschnittene Filme mit Luxea 5 ein Ruckeln auf meinem Samsung TV. Ich nehme in Full HD 50 auf, die Kamera ist auf 50 Hz gestellt.


    Also ging ich auf Fehlersuche.


    Ich hab den unbearbeiteten Film aus der GoPro kopiert und auf eine andere Speicherkarte und auf die Festplatte am SatReceivers von Technisat kopiert, plötzlich ist die Filmqualität perfekt. Mein SatReceiver, dort der SDKarten Fach und die angeschlossenen Festplatte, so wie mein Samsung FullHD TV können also die Filme der GoPro9 sauber abspielen. Super flüssig. Farbe ist auf flach und Schärfe auf niedrig gestellt. Auf dem FullHD TV sieht für mich diese Einstellung am besten aus.


    Irgendwas scheint also beim rendern im Schnittprogramm von Luxea nicht glatt zu laufen.


    Also wollte ich DaVinci ausprobieren, jedoch scheint mein Rechner kein Cuda zu können, also geht daVinci nicht. Mein Englisch ist zwar nicht gut, jedoch habe ich große Erfahrung mit Bild RAW Bearbeitung ACDsee Ultimate.


    Nun probiere ich gerade Cyberlink aus, siehe da, der fertig geschnittene Film per Cyberlink, ebenfalls in Full HD und 50Bilder/sek, endlich perfekt. Toll.

    Mit der dritten Software klappt es also.

    Jedoch wenn ich es in 30 oder 25 Bilder pro sek versuche, meldet Cyberlink eine Fehlermeldung.


    Mein Rechner ist 10 Jahre alt. Damals war mein Rechner der gehobenen Klasse. Aber die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 650ti scheint nicht mehr alles zu können.


    Naja, da ich eigentlich ausschließlich für mich Urlaubsfilme meiner

    Radreisen machen, und diese nur auf dem Fernseher geguckt werden, klappt wenigstens mit Cyberlink das was mir am wichtigsten ist, FullHD 50.


    Soweit erstmal ;)