Vorstellungsrunde :)

  • Hi zusammen,

    Ich heiße Thomas und bin der Neue in der Runde. Seit gestern bin ich Besitzer einer Gopro11 und aktuell sind wir noch dabei uns anzufreunden. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps finde, damit dass mit uns beiden schnellstmöglich klappt. 😜

  • Herzlich Willkommen :)

    Ich möchte mir eine Gopro 11 kaufen, ich nutze bis jetzt immer Olympus tg6 mit Unterwassergehäuse und zusatzblitz mit led Lampe und Fisheye aber das ist mir jetzt zu schwer beim tauchen geworden und deshalb möchte ich auf Gopro gehen. Welche Zubehör muss ich dazu kaufen um Qualität zu erreichen. Danke für die Hilfe im voraus

  • Beim Unterwasssblitz und makroeinstellung habe ich fantastice Bilder beim tauchen gemacht, denn Licht ist da sehr wichtig mit dem Fisheye Objektiv war die Qualität sehr gut. Für Videos habe ich das Led genutzt,denn Licht ist unter Wasser wichtig. Ich habe gesehen das die Gobro 11 sehr gut mit Video ist und durch die Quickapp sofort bearbeitet wurde die Bearbeitung habe ich mit Dive+ gemacht,aber wie gesagt die große Ausrüstung ist mir jetzt zu schwer, obwohl ich da weit 2000 Euro ausgeben habe. Deshalb wollte ich nur wissen was ich bei Gopro für Zubehör brauche, Filter Lens usw.


    A: Das war mal eine knappe Vorstellung!

    B: Du bist im falschen Thread.

    C: Wie definierst du Qualität?

    A. Man sollte richtig lesen können

    B. Nach einer normalen Frage kommt keine normale Antwort

    C. Ich denke wer eine Olympus Tg 5 mit Unterwassergehäuse plus Fisheye Objektiv plus UFL-3 Unterwasser-Blitz plus Sea Dragon Duo 6000F auto und das komplette Zubehör, der weiß wasQualität ist. Ich hatte nur eine Frage aber sorry

    A: Das war mal eine knappe Vorstellung!

    B: Du bist im falschen Thread.

    C: Wie definierst du Qualität?


    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene. Jugel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich möchte mir eine Gopro 11 kaufen, ich nutze bis jetzt immer Olympus tg6 mit Unterwassergehäuse und zusatzblitz mit led Lampe und Fisheye aber das ist mir jetzt zu schwer beim tauchen geworden und deshalb möchte ich auf Gopro gehen. Welche Zubehör muss ich dazu kaufen um Qualität zu erreichen. Danke für die Hilfe im voraus

    Auch dir ein Herzliches Willkommen, deine Fragen am besten im passenden Unterforum;)

  • Ein Hallo an Euch alle hier im Forum

    Mit meinen 67 Jahren werde ich nun der Älteste Neue hier sein,ich heiße Peter und wohne im Landkreis Meissen bei Dresden und habe mir die GoPro 10 gekauft.Da ich als Rentner viel mit dem Motorrad "Triumph Speed Twin 1200 " öfters untewegs bin und dabei auf meinen Touren filmen möchte.So steht dieses Jahr eine etwas längere Tour nach Dänemark an.


    LG.Peter

  • Hallo, ich heiße Martin (57) und lebe in Österreich. Grüße mal an euch alle!


    Natürlich komme ich gleich mal mit Problemen, also:


    Habe gestern eine Hero11 Mini geliefert bekommen. Seit dem habe ich nur Schwierigkeiten mit dem Ding. Zuerst hat es ewig gedauert, bis ich die Kamera überhaupt zum Laufen gebracht habe, da sie sich nach der ersten Aufladung gleich mal komplett aufgehängt hat. Aber gut - das ist gegessen und jetzt scheint sie normal zu funktionieren.

    Frage: habe zunächt mal ein paar kleine Testvideos gemacht - zumindest schien das auf dem winzigen Kameradisplay so - und nun: bitte wie komme ich die Videos auf irgendeinen Schirm??? In der Nacht bin ich dann langwierig draufgekommen, die Quik App funkt nicht auf meinem Handy, da Android 8 zu alt ist.


    Kamera nun mit dem USB Kabel am Laptop Win 10 angeschlossen - wird von Win und der dort installierten Quik App erkannt - aber jetzt werden keine Videos von der App erkannt (0% SD Karten Belegung angezeigt) Windows erkennt aber sehr wohl, daß Speicher belegt ist!


    Ich sag ehrlich, wenn das so weitergeht steh ich kurz davor den ganzen Krempel zurück zu schicken, zumal das alles mit einem Dschungel von Supportseiten usw verbunden ist....


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand hier weiterhelfen könnte....


    LG Martin


    11.05.2023

    PROBLEME haben sich erledigt. Danke trotzdem:

  • moin.


    Ich bin hier NEU 😉

    Ich bin Volker und auf yt zu finden unter "Ebike und Wanderschuh"

    Ich besitze seit Januar(?) eine Gopro Hero 9 Black

    Und nehme diese auf meinen Wander- und Ebiketouren durch Nordhessen immer mit. Schöne Landschaften und Erlebnisse müssen doch festgehalten werden.

    Leider gibt es bei mir noch einige Probleme bei den Einstellungen der Gopro, und werde diese Fragen nach und nach dann hier im Forum stellen.

    Danke für euer Verständnis.