Spambots "kapern" das Forum

  • ich kann nicht "immer" und sofort zur Stelle sein ;-)
    habe momentan arbeitstechnisch seeehr viel zu tun, kümmere mich aber gerade drum^^


    Alex


    Edit:
    So jetzt sollte es wieder passen,
    mal nur hoffen, dass es nicht gleich wieder ausartet.


    kann leider nur immer dann die Benutzer "verwarnen" und ihnen somit eine Sperre auferlegen.
    nutzer zu löschen obliegt nicht meinem Kompetenzbereich ;-)

  • Aber i


    Ist nicht das Problem bei Spam-Bots, dass diese immer wieder neue Accounts generieren und diesen Schwachsinn posten? :s

  • ich kann nicht "immer" und sofort zur Stelle sein ;-)
    habe momentan arbeitstechnisch seeehr viel zu tun, kümmere mich aber gerade drum^^


    Hi Alex.


    Mein Kommentar ging auch definitiv nicht in deine Richtung.


    Das "Nerven" bezog sich auf die Spammer selbst.


    Es kann meines Erachtens aber eigentlich auch nicht sein daß sich ein Power-User wie Du, der nebenbei auch noch arbeiten muß, um solche Dinge kümmern muß.
    Und daß du hier der einzige Admin bist der was macht ...


    LG Roland

  • Und daß du hier der einzige Admin bist der was macht ...

    So wie ich es verstanden habe ist Alex lediglich Moderator, weder mit Adminrechten (Benutzer löschen etc), noch direkten Zugriff auf den Server um die Quelldateien anzupassen. Ein Anti-Spam Plugin oder die Änderung des Registrierungs-Chaptcha muss durch einen Admin durchgeführt werden.

  • nabend^^


    so hab ichs ja auch nicht verstanden, keine Sorge.


    komme gerade "heim vom Schaffe"


    Das Amt des "Mo(s)erators" übe ich hier gerne aus.


    Es ist jedoch vollkommen richtig, dass ich KEINE! Admin-Rechte habe und somit keinerlei strukturelle Veränderungen etc. durchführen kann.


    Es wäre wirklich ratsam, dass da mal zügig was passiert, denn da kann ich ja kaum gegenan-löschen.


    Lustig/Komisch ist ja auch, dass die Spam-Attacke ausschließlich den Off-Topic Bereich betrifft...
    ggf. weil das eine Englische Bezeichnung ist und die anderen Bereich deutsche Überschriften haben, die von den Spam-Bots (noch) nicht erkannt werden?


    Alex

  • Lustig/Komisch ist ja auch, dass die Spam-Attacke ausschließlich den Off-Topic Bereich betrifft...
    ggf. weil das eine Englische Bezeichnung ist und die anderen Bereich deutsche Überschriften haben, die von den Spam-Bots (noch) nicht erkannt werden?


    Alex

    .. wenn das so wäre, dann aber schnell umbenennen in "Vermischtes" :-D .


    Roland

  • so, ich habe hier gerade alle neuen Spam-Beiträge manuell gelöscht, mich vert es mittlerweile auch tierisch!
    Aber was soll man machen?!


    ich kann "nur" löschen und das ist echt nervig, denn ich weiß genau, morgen früh sind wieder X-beiträge da...


    Ich habe dem Admin eine PM geschrieben und hoffe, dass er zeitnah reagiert.


    Alex

  • Ich glaube in so einen Fall sollte man sich direkt an die WoltLab GmbH wenden.
    So etwas wie ein Plugin installieren oder so...
    Das müsste aber natürlich, auch von einen Admin geregelt werden.
    Alex haste du keine privat E-mail Adresse von einen?


    Freddy

  • Ein Plugin muss der Admin installieren, ist eigentlich auch Standard für ein Forum.


    Anscheinend hat der Admin aber nicht wirklich Lust darauf, bis jetzt is nichts passiert.
    Alex: Danke für deine Bemühungen!

  • @ Alex, wird zeit das du Adminrechte bekommst!!!!! Sonst räumt in dem Laden hier ja niemend auf :-(

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • Hallo Stephan.


    Haut rein!! Es wird echt Zeit daß sich jemand intensiv um die Administration kümmert :sleeping: .
    ALEX moderiert schon deutlich mehr als man ihm eigentlich zumuten kann ... :thumbsup: .




    LG Roland