Thread zur Gopro App 2.0

  • Kann es sein, dass die 720p/120fps formate nicht per App abspielbar sind?
    Die 1080p/60fps funktionieren bei mir einwandfrei, allerdings die 720p/120fps nicht..
    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    - GoPro Hero 3 Black Edition
    - Transcend Premium Class10 mSDXC 64GB
    - keine Abstürze!

  • hallo,


    ich kämpfe noch mit installation der app aufs handy (htc wildfire s): wenn ich im google play die app installieren möchte, dann sagt mir google, dass das gerät nicht kompatibel ist...auf dem handy ist andorid 2.3.3....hat wer eine idee woran das liegen könnte bzw. wie das problem lösbar ist?


    danke,


    gerho


    ps. habe es noch mit der alten version der app versucht

  • Hallo allerseits,
    habe mir soeben die neue FW und die neue App "gezogen". Installation sowohl auf der gopro als auch die app funktioniert einwandfrei.


    leider kann ich auf die Bilder der gopro via app (auf meinem iphone) nicht zugreifen: folgender fehlerhinweis erscheint:


    gopro ist not allowed to acces your photos. this may be the result of your device`s privacy settings


    habe nun ca 1Stunde gesucht um die "privacy settings" zu ändern, leider ohne Erfolg.


    bin für jeden Tipp dankbar.


    viele Grüße
    Mr. Chicken

  • Hattest Du während der ersten Verbindung zwischen GoPro und iPhone ein Pop-Up, welches Dich um die Erlaubnis fragte, ob die App. auf Deine Fotos zugreifen darf? Ich habe das bejaht. Daraufhin hat die App. ein neues Album namens GoPro angelegt. Auf Videos konnte ich zugreifen. Fotos waren keine auf der Karte.
    Guck im iPhone mal unter Einstellungen -> Datenschutz -> Fotos, ob GoPro eine Freigabe hat.

  • Am besten installierst du die App nochmal neu auf deinen iPhone und dann beantwortest du die Frage "darf GoPro App auf ihre Fotos zugreifen" mit JA.
    Dann sollte es normalerweise funktionieren. Wenns dann immer noch nicht geht einfach nochmal von neuem die Firmware auf die GoPro drauf, keinen Benutzernamen und kein Passwort eingeben, einfach überspringen. (Passwort ist dann standartmäßig "goprohero")


    Hoffe ich konnte dir Helfen. Ich selber hab das Problem nämlich nicht aber kann mir das sehr gut vorstellen das es an ersteren liegt. An der Firmware der Cam kanns eigl. nicht liegen da ja beim Updaten keinen Probleme aufgetreten sind und du ja eine Verbindung mit der Cam herstellen kannst. Also von dem her ;-)

    Meine Ausrüstung:
    GoPro Hero 3 Black Edition (Motosport Cover), Suctioncup Mount, Headstrap Mount, Handlebar Mount, "The Bobber", Camforpro Ersatzakku, Patona Ladegerät, SanDisc MicroSD




    Mein Youtube Kanal:
    www.youtube.com/michlsadl
    [youtube]michlsadl[/youtube]

  • moin bei mir geht auch alles außer das ich die videos nicht abspielen kann. glaub das liegt aber an meinem iphone 4 oder? folgende fehlermeldung:


    pro level settings


    your iphone does not support copy or playback of this file.copy file to your computer or connect gopro to a tv to view file.


    vielleicht hat ja einer ne idee wies trotzdem klappen könnte :) danke

  • das liegt dann vermutlich daran, dass du die Files mit ProTune An erstellt hast.
    die GoPro erstellt nur dann eine verkleinerte Version des Videos, bzw. bietet dir die Möglichkeit, dieses oder das Original auf den Smartphone zu kopieren, wenn nicht! im ProTune Modus aufgenommen wurde.


    "pro level settings" meint genau das... z.B. 2,7k oder 4k, oder eben im ProTune Modus...


    Alex

  • ich hab auch schon probleme mit der app 2.0
    und zwar bin ich android user. wenn ich die app im playstore auswähle erscheint dort wo sonst der download button ist ein feld "ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".
    so woran liegt es jetzt? ist mein handy zu alt? ich nutze ein motorola defy (2 jahre alt).
    auf dem handy ist die android version 2.2.2
    ich vermute mal es liegt an der android version. komme aber nicht höher wie 2.2.2 - wenn ich sie updaten will kommt "mein handy ist auf dem aktuellen stand".
    kann man irgendwo nachlesen welche systemvorraussetzungen die app benötigt?


  • Hilft vielleicht eine CustomRom für das Handy, sofern das überhaupt eine Option ist.

    bitte helft mir mal auf die sprünge aber was ist denn bitte eine CustomRom fürs handy?


    ich bin gerade eh auf der suche nach einem neuen handy. vielleicht kann ich ja dann das defy als eine art remote für die gopro verwenden vorrausgesetzt ich bekomme die app 2.0 unter der alten android version zum laufen.


  • bitte helft mir mal auf die sprünge aber was ist denn bitte eine CustomRom fürs handy?


    ich bin gerade eh auf der suche nach einem neuen handy. vielleicht kann ich ja dann das defy als eine art remote für die gopro verwenden vorrausgesetzt ich bekomme die app 2.0 unter der alten android version zum laufen.


    Unter Android 2.2 wirst Du die App nicht zum Laufen bekommen.


    Ein Customrom ist eine Androidversion, die nicht vom Hersteller des Handys kommt. Eines der bekanntesten Customroms ist CyanogenMod.

  • Bei mir funzt soweit alles nur das ich keine Videos vom Handy aus abspielen kann. Android Version is die 4.1.2 IceCreamSandwich mit Custom Rom.

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von evil_rider ()

  • okay hab grad mal in netz geschaut.
    da gibt es eine version für mein handy "CyanogenMod 7 (CM7) basiert auf Android 2.3 „Gingerbread“"
    damit wäre das problem wohl dann hoffentlich behoben.
    ich werde aber damit warten bis ich mein neues handy habe. falls da was dann schief geht bin ich wenigstens noch erreichbar.
    hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen ob das für einen fortgeschritteren computeruser durchführbar ist?

  • okay hab grad mal in netz geschaut.
    da gibt es eine version für mein handy "CyanogenMod 7 (CM7) basiert auf Android 2.3 „Gingerbread“"
    damit wäre das problem wohl dann hoffentlich behoben.
    ich werde aber damit warten bis ich mein neues handy habe. falls da was dann schief geht bin ich wenigstens noch erreichbar.
    hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen ob das für einen fortgeschritteren computeruser durchführbar ist?


    Ist nicht so schwierig. Die Vorgehensweise variiert je nach Handymodell.
    Hier findest du alles was du benötigst, sofern Englisch kein Problem ist.

  • ad nils1976:


    ja genau. ich hab das htc wildfire s mittlerweile sogar auf 2.3.5 upgedated...geht immer noch nicht. auch htc hat keine idee warum! hat vielleicht doch hier jemand einen tipp für mich?



    lg gerho