Möchte eine gebrauchte GoPro 2 kaufen mit defekter Linse...wo bekomme ich eine neue her ?

  • Hallo zusammen,


    ich würd mir gern ne GoPro2 zulegen, da meine ActionPro SD21 einfach zu hart auf den Boden geknallt ist und jetzt beleidigt ist :-)


    Ich hab eine GoPro2 angeboten bekommen. Allerdings ist die Linse so verkratzt, dass man es auf dem Video sieht.


    Gibt es gute und relativ günstige Linse zum Wechseln ?


    In der Suche habe ich nur Linsen fürs Gehäuse gefunden....



    Grüße Jörg

  • hallo,
    da gibt es verschiednee Möglichkeiten:


    hier:


    http://www.pimp-your-kopter.de/gopro-objektive/index.php


    oder hier:


    http://ragecams.com/shop/gopro…0ee490d9cca4d0bd3f53d9446


    oder hier:


    http://www.readymaderc.com/sto…duct_info&products_id=439


    Die Frage ist -> soll es eine 100% mit der Original-Linse identische Linse sein?
    oder "darf" es ruhig in Richtung etwas weniger Fisheye gehen?


    Eine Original-Linse wird nicht ganz billig sein! ca. 129 Dollar.
    Hochwertige! Austauschlinsen liegen da teilwiese noch drüber...



    Alternativen mit weniger FOV und geringerer Qualität bekommst du hingegen deutlich günstiger,


    Alex

  • Hmmmm.........hab mir mal die Teile angeschaut.


    Ganz schön teuer.....


    Allerdings sind das ja auch komplette Objektive.


    Ich bräuchte eigentlich nur ne Linse, wenn diese denn einzeln austauschbar ist.


    Ich finde es sehr ärgerlich Actioncams zu verkaufen und keine adäquaten Ersatzteile dafür zu bekommen.


    Actioncams sind ja nunmal nicht für Familienfotos da, sondern fürs Bike, den Gleitschirm, Modellbau....und da passiert alle naselang etwas....


    Der Markt ist anscheinend noch zu jung.......


    Grüße Jörg

  • will mich da ma nicht einmischen aber was sollen die Hersteller denn noch an Ersatzteile liefern … das wird teurer als ne fertige CAm , ausserdem wer soll das denn im Normal Fall umbauen … dafür steckt die " Actioncam " ja auch im Case und wenn man so doof ist und das da dann auch noch kaputt bekommt ( Kratzer ) kann der HErsteller nix dafür… EO

  • Naja, da bekommt man ja sehr wohl adäquate Ersatzteile für!
    siehe unter meinen Links die jeweiligen Originallinsen.


    Nenne mir mal bitte eine kompakte kleine Digitalkamera, bei der man überhaupt daran denken kann/könnte, das Objektiv/Linse zu wechseln, geschweige denn die versigelte Baugruppe zu öffnen und nur eine der 5-11 verbauten Linsen in der Gruppe zu tauschen :-O !!


    Ich denke, solche Aktionen sind Objektiven 1000-1500€+ vorbehalten.
    Die großen Canon L-Serien zum Beispiel.
    Aber bei einem so niederpreisigen Artikel wie einer Aktion-cam lohnt es sich sicher nicht.
    Wir können froh sein, dass die Gopro verhältnismäßig modular aufgebaut ist und sich ja mit geringem Aufwand überhaupt die Linsen recht gut tauschen lassen :-)


    An deiner Stelle würde ich mal die Sunex Linse probieren,
    damit bekommst du immerhin wieder eine gute funktionierende Kamera, auch wenn du Weitwinkel einbüßen wirst und mit 49 Dollar schlägt die ja auch nicht sooo doll zu buche.


    Alternativ könntest du dir natürlich noch eine zweite defekte GoPro kaufen, die aber eine intakte Linse hat und dann alà
    "aus 2x kaputt - mach 1x neu" vorgehen ;-)


    es wird sicherlich Leute geben, die ihre Kamera komplett geflutet haben ohne Gehäuse oder ähnliches^^
    Die Linse sollte sowas nicht/kaum beeinträchtigen und da solltest du mal bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nach ausschau halten!


    so long,
    viel erfolg dabei, die Kamera wieder "fit" zu kriegen,
    Alex


    Ps: was sollst du denn für die "defekte" Cam bezahlen?
    neu sind/ist die HD2 ja auch nicht mehr sooo teuer

  • Ich hab meine Linse für 27€ in Ebay geschossen (gebraucht aus defekter Hero2). Austausch is kein Problem folge einfach diesem Video


    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.