imac 3,06 GHz 4 GB DDR3 -> Welche Gopro?

  • Hi Community,


    ich bin nicht neu, sondern noch eine Stufe davor ;)


    Würde gerne eine Actioncam einsetzen bei Strandaktivitäten Baden,Kiten ... Sowie am RC-Car oder auch am richtigen Auto.


    Will das ja nicht professionell machen :)


    In meinem Übermut sah ich die coolen Aufnahmen einer Hero 3 BE... :) und war drauf und dran zu kaufen.


    Ach ja man braucht nen Rechner ... logisch. Nutze den o.g. Imac und Imovie 11 unter OS X 10.6.8. Hab schon meine Urlaubsfilmchen und andere Kleinigkeiten vom RC-Car mit einem einfachen Camcorder gefilmt und (für mich) erfolgreich in Imovie bearbeitet.


    Jetzt kommt die Frage: Packt mein Imac das noch? 1080P wären nett... gerade slomos von den RC Sachen wären cool.


    Da ich ja mal null Ahnung habe hoffe ich, dass ihr mich beraten könnt... Neuen Rechner kaufen kommt nicht in Frage.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe


    Gruß


    R.

  • Also 4GB RAM is schon relativ wenig. Ich hab im Moment 16GB und bin noch nicht ganz zufrieden :D

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • was ein unsinn... ich hab 4GB Ram und einen alten Quadcore Q9600, damit bearbeit eich alle Filme der Gopro und auch von aktuellen Spiegelgeflex und Systemkameras... zur not mach ich das sogar mit meinem Thinkpad, das hat einen i7 ultralow voltage prozessor mit 2,0ghz und 4 Gb Ram, geht alles wenn man will

  • Genug Rechenleistung kann man nie haben :D und warten will ich auch nicht ewig...

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.