Neue Firmware für Hero 3 Black draußen! -> Neuerungen, Erfahrungen und Link inside

  • Der Versionsstand ist komischerweise gleich geblieben. Aber das WiFi Update hatte schon eine Weile gedauert.
    Funktioniert übrigens noch immer alles prächtig :-)

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

  • Ich habe meine Hero3 Black gerade von v2.37 auf die heutige v2.39 geupdated. Leider werden die Dateien immer noch mit falscher Uhrzeit abgespeichert, dieser Bug ist also nicht behoben. In Sachen GoPro Android App konnte ich auch keine Verbesserungen feststellen. Trotz guter Signalstärke habe ich nach wie vor Verbindungsabbrüche / Probleme beim Aufbau einer Verbindung.

  • Bei mir mir wird die richtige Zeit abgespeichert. Jedenfalls bei Videodateien, Fotos mach ich nicht mit der Cam :)

    :D Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit... (Udo Lindenberg) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf ()

  • fand die Email auch verwirrend...
    ggf. hat man sich dazu entschlossen weil positives Feedback dazu kam, dass man nun offen mit Fehlern umgeht...
    eine einfach Versionsangabe wie "Update now, to .39" hätte ja gereicht und ich hätte es ignoriert ;-)
    so dachte ich - geil, jetzt wurden alle Fehler ausgemerzt, dabei kam nur das Update vom April hoch...schade


    Naja, werde wohl oder übel eh nochmal drüberflashen, da irgendwie meine Version.txt für die WiFi Sachen nichts mehr anzeigt, MAC Adresse, Passwort etc. alle Felder sind leer bzw. 00000000
    bei euch auch so?


    Alex

  • Jap normal... Wenn die Kamera direkt nach dem Flashen noch nix gemacht hat iss alles auf 00000000


    Neustarten und ggf. nen Foto machen und zack iss alles wieder da... 8o

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Jap normal... Wenn die Kamera direkt nach dem Flashen noch nix gemacht hat iss alles auf 00000000


    Neustarten und ggf. nen Foto machen und zack iss alles wieder da... 8o


    Bei meiner auch, da steht


    {
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.02.39",
    "wifi version":"3.4.2.9",
    "wifi bootloader version":"0.2.2",
    "wifi mac":"d8968513b9f8",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",
    }


    :thumbsup: :thumbsup:


  • Direkt nach dem Flashen/Hardreset wird bei dir auch nix stehen...


    Frühestens wenn die Kamera aus und wieder angeschaltet wird stehen die "Daten" in der .txt


    Aber es gibt durchaus szenario bei denen das nicht der Fall ist.... Keine Sorge, bei der nächsten Aktion iss alles wie gehabt :thumbsup:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • nope, bei mir bleibt alles auf Null, auch nachdem gefilmt, Fotos gemacht, mehrfach neugestartet wurde etc...


    hmm


    Alex

    Lösch/Formatier mal die Ordner bzw. die Karte...


    Ich hatte das auch schon ein paar mal (00000000)...

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Ist wohl falsch angekommen...bei mir hat das Autoupdate problemlos geklappt, und nach Wiedereinschalten und Photo bzw Filmen war auch der
    version.txt wie beschrieben...nur die Zeitdaten sind noch immer um 8 Std zurück..egal ob Video oder Photo ...
    schade ;(
    übrigends eine 64 Gb Karte..................SanDiskUltra

  • Habe heute ne mail von GoPro bekommen das ein neues Update draußen wäre, ist es das was es schon länger gibt oder ein neues? Weil als Änderung war nur das mit dem Narrow und Medium in verschiedener Modi nun möglich sei sonst nix

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Habe heute ne mail von GoPro bekommen das ein neues Update draußen wäre, ist es das was es schon länger gibt oder ein neues? Weil als Änderung war nur das mit dem Narrow und Medium in verschiedener Modi nun möglich sei sonst nix


    Einfach mal eine Seite in diesem Thread zurückblättern ... nix Neues nur eine verspätete Info.

  • Bin jetzt endlich mal dazu gekommen mir eine neue Karte zu besorgen. Der Erfolg ist nur teilweise vorhanden, aber immerhin etwas. Bei der Version 2.00 und der alten Karte konnte ich bei einer Auflösung von 1080p@50FPS zumindest noch 15-20Min Filmen und bei einer Auflösung von 1080p@30FPS konnte ich zumindest die Splitgrenze von 3,66GB ausnutzen.
    Bei der Version 2.36/7/9 waren es dann nur noch maximal 1.30Min bei 1080p@50Fps.


    Jetzt hab ich mir eine andere Samsung 32GB Class 10 besorgt und vorab wieder auf die 2.39 upgedatet. Jetzt Schaffe ich zumindest 12Min bei 1080p@60FPS und bei 1080p@30Fps klappt sogar das Splitten der Videos und ich probiere gerade mit dem internen Akku meine maximale Aufnahmezeit herauszufinden.


    Ob die Streuung so hoch ist, bei der tatsächlichen Schreib/Lesegeschwindigkeit der einzelnen Karten? Ich werde Zuhause mal mein Proggi über die beiden Karten schicken und die tatsächlichen Geschwindigkeiten ermitteln.


    Immerhin hat sich was getan und die Kamera scheint nicht allein schuld zu sein.


    So...Also die Cam hab ich seit Dezember 2012 und ich komme heute auf 94,13 Min Aufnahmezeit mit O-Akku und 1080p@30Fps ohne Schnickschnack. Ich denke, ich kann normale bis häufige Benutzung angeben. Das ist ein guter Wert wie ich finde. Jetzt ommt das Bacpac dran....EDIT folgt


    So...das Endergebnis stellt recht zufrieden.
    Mit original Bacpac komme ich jetzt auf eine Akkulaufzeit von 122, 10 Min und mit dem Bacpac der Hero 2 komme ich auf 125 Minuten, zuzüglich konnt ich nochmal zwei Videos á 1, 20Min machen. Also insgesamt 127, 40min.

  • Mit der neuen App gibt es auch eine neue Firmware.


    - Enables compatibility with new GoPro App features
    - Corrects HDMI TV preview from low res to high res
    - Fixes forced exposure lock on 0.5 and 1 second time-lapse intervals
    - Optimizes compatibility with select microSD cards by reducing data stream rate to 35Mb/sec while recording in 4K, 2.7K and Protune™ modes (HERO3: Black Edition only)
    weitere Informationen


    Endlich können auch die unteren Timelapse Zeiten genutzt werden.


    "With the camera software update released July 29, 2013, using other microSD cards with your HERO3: Black Edition camera while shooting in 4K, 2.7K and Protune video modes may result in a reduction of the data stream rate from 45Mb/sec to 35Mb/sec."


    Ich frage mich wie sie überprüfen wollen, welche Speicherkarte benutzt wurde?
    Oder wird die Datenrate reduziert, wenn die Cam erkennt, dass die Karte einbricht?


    Edit: Sehr seltsam. Habe gerade mit einer Transcend Premium und einer San Disk Extreme Pro eine Testaufnahme mit Protune 1080p60 gemacht. Bei der SanDisk, die schnellere Karte von beiden wurde die Datenrate auf 35 Mb/s reduziert. Bei der Transcend, die bei längeren Protune Aufnahmen immer abgebrochen ist, bleibt die Datenrate bei 45 Mb/s. Wahrscheinlich wird einfach erkannt, ob die Karte von SanDisk ist und wenn ja die Datenrate reduziert. Das wäre aber sehr schlecht. Hat sonst noch jemand Erfahrungen?