Neue Firmware für Hero 3 Black draußen! -> Neuerungen, Erfahrungen und Link inside

  • Also meine ist vom 12.12.2012 und sie funktioinierte eigentlich immer sehr gut. Nur in hinnehmbaren, unregelmäßigen, weeeiiiit auseinanderliegenden Abständen hatte sie mal einen Hänger oder wenn das Batteryx BacPac leer war, hat sie die Aufnahmen unterbrochen. Aber damit konnte man leben. Das Aktuellste Update hingegen macht meine Cam fertig. Hab nochmal hin und her probiert und es kam immer aufs Selbe raus. Bis zu einer Auflösung von 980 geht sie normal, ab 1080 wird mit zunehmenden FPS die Aufnahmen immer früher abgebrochen und das schlimmste, die Cam hat meinen FPV-Senderakku in 1-2 Minuten den Saft bis zur unkenntlichkeit ausgesaugt.


    Danke nochmal an modbo, der mir uns seine FIrmwaresammlung zur Verfügung stellt und meine Cam wieder zur alten Form verholfen hat. Werd ich wohl das nääääächste Update abwarten müssen.



    Vielleicht den Fehler auch noch bei Gopro melden, damit die daran arbeiten können.

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10

  • Irgendwie hört sich das für mich so an, als ob deine Speicherkarte nicht mit der steigenden Datenflut zurecht kommt, die mit der höheren Auflösung einhergeht. Deshalb die Aufnahme- bzw. Speicherabbrüche! Hattest du die neue Firmware auch mit einer anderen Speicherkarte ausprobiert. Denn ich filme alles mit 1080p und habe mit der aktuellen Firmware keine Probleme mehr.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hab ich irgendwas übelesen?
    Ich hatte bisher die manulle Version hier ausm Forum .36. Habe heute morgen kurz über Gopro ein Update gemacht. Jetzt habe ich .39
    Mein letzter stand war .37...

  • current software version: HD3.03.02.39
    Wi-Fi version: 3.4.2.9
    release date: 04/23/2013


    Feature Enhancements:


    Audio clarity improvements
    Fix: Pressing and holding the Power button during One Button Mode recording now powers off the camera.

  • Ich hatte es auch mit anderen Karten ausprobiert. Wie gesagt, schlimm wurde es ab einer Auflösung von 1080p@50FPS. Nach dem Downgrade konnte ich ohne Weiteres wieder über 1 Std. in diesem Modus aufnehmen. Jetzt also nochmal der Versuch mit der Version X.39.


    Die Cam muss dieses WE funzen!!!!!....ich geh gleich mal Raus und machen die Probe aufs Exempel.

  • Hat sich erledigt. Leider macht auch die 39 nur Aufnahmen von knapp 1 Min möglich. Also wieder der Downgrade :(


    Ich nutze eine Samsung 32GB Class 10, haben andere vll nicht das Problem, weil sie eine 64GB Karte verwenden und die Cam mit dem Update versehentlich nur auf deren Formatierung optimiert?

  • Jetzt habe ich endlich die Kamera die ich mir zu Weihnachten Geschenkt habe.
    Mit den neusten Updates klappt es nun auch mit meinen 64GB Karten und die Cam läuft zu 95% stabil. :thumbsup:
    Leider verliert die Remote noch immer ab und an den Kontakt zur Kamera, aber jetzt halt nur noch sehr selten.

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

  • Hallo,


    ich habe mir nun auch endlich eine GoPro 3 Silver gegönnt. Ich hatte vorher noch keine ActionCam und bitte deshalb meine Unwissenheit zu entschuldigen.


    - Das hier angesprochene Update, gilt das auch für meine Silver Edition ? Ich habe das Update von der GoPro Webseite sowohl dort als auch manuell durchgeführt. Trotzdem sehe ich beim Einschaltvorgang meiner Kamera die "Version 2.13" ist das korrekt so ? Ich denke nicht. Ich habe auch die hier angesprochenen Verbesserungen wie: Wide, Narrow unter 720p nicht ?


    Wenn ich das Update nun erneut über die Webseite mache, bekomme ich die Meldung dass es keine Aktualisierung gibt.


    Irgendetwas scheint hier nicht zu passsen?!


    Wäre jemand so freundlich und kann mir helfen?


    Danke C++

  • So Freunde der GoPro's - habe die Samsung 64 GB zurückgeschickt und mir eine SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte geholt - und siehe da, in den Tests der letzen 2 Tagen läuft die Remotverbindung stabil.


    Bin gespannt ob das so bleibt. Neuste Firmware (39) ist auch schon drauf.

  • in dem intl. Forum häufen sich auch Berichte, dass mit 64GB, bzw. SDXC Karten keine verlässliche Steuerung per App und/oder Remote möglich ist...


    danke für dein Feedback und cool, dass es nun läuft bei dir :-)


    Alex


    Ps: ja ich weiß ...schreibe generell noch was zu SD Karten, nur die Zeit dafür muss erstmal da sein ;-)
    (hatte ja angekündigt nochmal was zu Abstürzen Hängern etc und der Ursache zu posten)

  • Wobei ich auch nicht verstehe warum es eine 64GB Karte sein muss!


    Keine der Cams schafft es am Stück 64GB voll zu kriegen...
    Zumindest nicht wenn man min. 720 eingestellt hat... Vorher iss der Akku oder das Pac leer... und wenn ich eh laden oder den Akku wechseln muss kann ich auch eben die Karte wechseln...


    Es sei denn man hängt direkt am Strom was jedoch eher die Ausnahme ist...


    Ich schwöre seit Jahren auf die Transcend und hatte niemals nicht Probleme...


    Klar mag es Ausnahmen geben aber dann eingeschickt das Kärtchen und feddich…

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Wie ist das eigentlich, wenn man 2 Karten hat?


    Ich hatte da bei meinem ersten Update (Dezember) damals n paar Probleme als ich die Karten getauscht habe... wirklich funktioniert hat dann alles erst dann, als ich das Update auch auf die jeweils andere Karte gespielt hab - Seitdem sind die Dateien auf den Karten drauf.


    Hat da jemand nähere Infos?

  • Die Update Dateien müssen nicht dauerhaft auf der Karte bleiben, die werden ja auf die Kamera überspielt und dort installiert. Wenn Du die Karte in der Kamera formatierst, müssten sie auch gelöscht werden.

  • habe gestern eine email von gopro bekommen das wieder eine neue firmware draussen ist, hat die schon jemand getestet ?

    Zitat


    In addition, this software update enables new video modes for HERO3: Black Edition cameras:


    Narrow FOV for 1080p60 / 1080p30 / 720p60 fps
    Medium FOV for 720p60 fps

  • Habe es soeben eingespielt. Scheint alles wie gehabt zu funktionieren.
    Allerdings habe ich das Gefühl dass sich die Remote nun doppelt so schnell mit der Cam koppelt.
    Das lässt mich jetzt hoffen das damit auch die letzten Probleme mit den sporadischen Verbindungsabbrüchen behoben sind.

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition