128 GB SD in Hero 3 BE

  • Hallo,


    Hat schon jemand mal eine 128Gb SD Card in einer Hero 3 Black Edition getestet? Offiziell angegeben sind ja nur 64GB was aber auch daran liegen könnte, dass die 128GB SD Karten erst später herausgekommen sind.


    Grüße,

  • die Frage ist, wofür braucht man das...
    ich könnte mir vorstellen, dass es ginge,
    - vorausgesetzt es gibt mittlerweile Micro-SDXC Karten mit 128GB - ist/wäre mir das Geld dafür aber zu schade, nur um es zu testen ;-)


    mit der 64GB kann ich ca. 5-6 Std. Video aufnehmen...in ProTune noch 3:xx Std.


    Wenn ich mir überlege, wie lange der Akku hält und wie wahrscheinlich es ist, dass ich die Karte über 60-70% füllen kann, ohne das die Cam ab und zu hängt und ich lieber nochmal In-cam formatiere...
    dann erscheint mir beinahe schon die 64GB Karte unsinnig ;-)
    Nun habe ich sie, ok,
    aber momentan wäre ich auch mit 2 x 32GB zufrieden, zudem man dann eine als Backup nutzen kann, wenn eine mal den Dienst quittiert...
    Es ist mir vom bauchgefühl eh lieber, lieber einmal mehr, als zu enig, die Karten mit dme PC abzugleichen...


    naja,
    just my humble opinion,
    gespannt auf Testergebnisse, obs klappt wäre ich aber trotzdem ;-)


    Alex

  • Ich denke auch, dass 2 oder mehr kleinere Karten einen Vorteil bringen. Zumal man auch hört, dass die Cam teilweise einfriert und man durch SD Karten wechsel wieder filmen kann.
    Gibt nichts blöderes, wie traumhaftes Wetter und tolle Filmmotive und die Cam steckt....hab ich selbst schon erlebt :(

  • Hallo,


    Hat schon jemand mal eine 128Gb SD Card in einer Hero 3 Black Edition getestet? Offiziell angegeben sind ja nur 64GB was aber auch daran liegen könnte, dass die 128GB SD Karten erst später herausgekommen sind.


    Grüße,


    Und wo gibts nun die Superkarten, lange nichts gelesen....;-)


  • Außerdem stimme ich meinen Vorrednern bezüglich der Sinnhaftigkeit vollkommen zu!

    das sollte ja jedem selbst überlassen sein :D
    als beispiel nenn ich nur mal daueraufnahme aka timelapse mit dauerstrom


    ist zwar OT aber benutzen die leute, die lieber kleine karten, aber viele mithaben auch im pc 4x250gb anstatt ne große festplatte ?

  • im PC hat eine 2 TB Platte gegenüber 8 x 250GB aber auch nicht gravierende Geschwindigkeitsnachteile ;-)


    was meinst du, warum SanDisk die allerneueste Serie Karten "Extreme Pro" nur in 8 und 16GB anbietet?!


    sie können in 32GB und 64GB schlichtweg solche Datenraten nicht liefern...
    ich denke auch, dass es noch dauern wird, bis 128GB micro-SD karten kommen und wenn sie kommen sind sie anfangs langsamer als die kleinen...


    btw. eine 32gb micro-SD Karte füllt man mit ProTune in deutlich unter 2 Std...


    Alex

  • Ich bin von der 64GB SanDisk auf 3x 32GB Transcend umgestiegen.


    Gleicher Preis
    50% mehr Speicher


    Und hoffentlich keine Probleme ;-)

    2x GoPro HD Hero 3 BE / 6x 32GB Transcend Class 10 / 4x PATONA Wechselakku + 2x Ladegerät


    Battery BacPac
    LCD Touch BacPac
    AnkerAstro3 10.000 mAh

  • Heißt das, um so kleiner die Karte, um so schneller auch wenn beide in der gleichen Klasse sind? Ich habe schon gelesen, dass die 64 GB -Karte bei einigen zu langsam war, obwohl class 10. Vielleicht kommt das Einfrieren der Cam auch manchmal daher? Also ist die 32 GB Karte deutlich zu empfehlen gegenüber 64er?

  • nicht zwangsläufig,
    aber mit den 64GB Karten haben die Hersteller schienbar noch mehr Geschwindigkeits-Probleme als mit ihren 32GB pedants.


    meine Empfehlung:


    SanDisk Extreme Pro in 16GB (leider die maximale Größe)
    oder aber Transcend 32GB Class 10 Ultimate! (nicht Premium)


    damit dürfte es keine Probleme geben, sind 2 der schnellsten Karten die derzeit erhältlich sind!


    Lesen 80-85mb und schreiben jenseits von 30MB/s


    Alex