DJI Phantom - Jungfernflug

  • ... um den LiPo habe ich weniger Sorge.


    Die China-Motoren rosten fast alle nach Wasserkontakt. da sie in der Regel nicht korrosionsgeschützt sind und der Regler bzw. der Empfänger ist in vielen Fällen nach dem Wasserbad kurzgeschlossen.


    Gut und lange trocknen ... und wenn du Glück hast tut das Ganze noch ;( .


    Roland

  • so er is ca 5 min. unter wasser gewesen habe ihn eine nacht auf der heizung gelassen und bin heute noch 10 min mit dem föhn drüber gegangen .... und...


    allses geht ohne problebe, bin sehr erstaunt gewesen. Aber ich hatte wohl echt glück! Auch dem Lipo geht es komischer weise gut!? Ich kann nur sagen sehr sehr geil :-D :thumbsup:

  • So ich nochmal^^, wollte mal fragen ob andere Probs einfach so passen oder ob ich dafür noch distanzstücke brauche? würde mich freuen wenn ihr mir hier mal den link zu guten prob's Posten könne und wenn nötig auch zu den passenden zubehör. Suche auch noch ein gutes auswucht gerät. Danke euch!

  • habe zu propellern schon was geschrieben. der phantom hat eine 8mm aufnahme, d.h. du musst die propeller aufahlen. wuchten ist recht einfach. ein kleines "handwuchtgerät", welches den propeller einspannt und welches du dann einfach z.b. auf 2 (idente) gläser legst, bringt ein ausreichendes ergebnis und kostet 3.- (oder so).
    ich fliege z.zt. 9 x 4,7.
    9 x 6 war noch geiler, jedoch warte ich noch aus meine ersatzpropeller, weil ich gleich ma einen demoliert habe und keinen ersatz hatte.

  • Bin seit 1 Woche auch stolzer Besitzer der Phantom. Allerdings bin ich blutiger Anfänger und noch nie so ein Dingen geflogen.
    Direkt ausprobiert mit der Hero, allerdings war mein Flug so unruhig, das der Film beim Anschauen schon zu Schwindelanfällen führte.


    Natürlich habe ich auch schon 4 Propeller dabei vernichtet, jetzt müssen also neue her. Sollte man erst nach euerer Erfahrung die "billigen" Propeller nehmen, oder direkt zu den Highend Dingern greifen?... ich dachte mir zum üben und schrotten reichen die einfachen...erstmal...



    Meine erste Luftaufnahme, allerdings aus dem Film genommen, deshalb eine sehr schwache Ausbeute. Ich hoffe einen schönen Film bekomme ich bald hin :-).
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/6228/zella02.jpg]

  • Hi an Alle,
    bin neu hier und und wollte mal ein großes Hallloooo in die Runde werfen:)


    Ich wollte mir gerne den Phantom bestellen, aber er scheint momentan bei den mir bekannten online Händler ausverkauft zu sein.
    Wo bestellt ihr denn all die verschiedenen Propeller? Gibt es eine FAQ liste zum Phantom?


    Danke und Gruß aus Hessen

  • Endlich habe ich meinen Kopter ganz in die Luft bekommen. Jetzt fehlt noch das schöne Wetter und ein paar Kamera-Settings.


  • hier nicht, im intl. Forum schon^^


    http://www.rcgroups.com/forums…ad.php?t=1774685&page=200


    dort Post Nummer #2993, der sollte für dich interessant sein!


    dort fliegen mehrere Leute 4s Akkus und eieiei geht das Ding damit ab!


    im Normalbetrieb werden die Ampere der ESCs nicht erreicht, kurzzeitig aber schon!
    und ob die LEDs 14,8 V auf Dauer aushalten weiss ich nicht...
    gehen sollte es aber und der Phantom ist dann wie auch Steroiden^^


    Man sollte sich nur im klaren darüber sein, dass weder die ESC noch die LEDs dafür ausgelegt sind...
    normalerweise fährt man in 4s Coptern 30A ESCs, der Phantom hat 12er oder 18er bin mir da gerade unsicher...


    aber wühl dich mal durch den 761Seiten thread durch, ich habe jede Seite gelesen und wow, da stecken Infos drin!!
    irgendwo ist auch ein Flugvideo mit 4s Akku dabei, aber das finde ich momentan beim besten Willen nicht mehr...


    Alex

  • Weiß jemand was über den DJI Phantom "V2" bzw. über den Nachfolger des aktuellen?? ?(

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • warum das doppelposting? da gibts doch auch net eher und eine bessere antwort.
    zu deiner frage: nein, ich nicht.

    Doppelposting?


    Du meinst den gleichen Beitrag in zwei verschiedenen Themen wobei nicht sicher ist das jeder ;) beide liest so wie du? :thumbsup:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

    Einmal editiert, zuletzt von Honeyballs ()

  • hi werte forumer und rinnen


    da ich den phantom jetzt auch besitze habe ich mir eine wichtige frage bzg der akkus gestellt.
    leider habe im internet sehr viele methoden gefunden die lipo akkus zu lagern.
    aber in zwei punkten sind sich alle einig.


    1. kühl und trocken lagern
    2. restkapazität von 80% (3,8 volt pro zelle)


    wie stelle ich eine 80 %ige kapazität ein.


    3 min fliegen und dann die spannung messen???
    kann ich dabei die spannungswerte einfach addieren???


    oder hat jemand einen noch besseren tipp für mich? ?(



    dank im vorfeld


    fighter666